Lautstärketasten gehen nicht mehr?!?

T

theattractor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem: auf einmal regeln die Laut/Leise Tasten an meiner Apple Pro Tastatur nichts mehr. D.h. die Tasten selber gehen zwar noch, es erscheint beim Drücken auch dieses graue Feld auf dem Bildschirm, aber wenn ich lauter oder leiser mache (viele bzw wenig kleine weisse Kästchen) tut sich nichts an der Lautstärke. Nur die Mute-Taste (Ton aus/an) funktioniert so wie sie soll. Ich glaube wenn ich mich recht erinnere, dass das Problem besteht, seit ich gestern meine Ipod Kopfhörer in meinen mac (G4 1Ghz MDD) gestöpselt habe.
Hat da jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinkriege?? Hab schon in den Einstellungen TON bzw. Audio/Midi rumgespielt aber nix erreicht..

Gruesse,
Daniel
 
Lautstärke funzt nicht

Hi theattracktor

Das Problem kenne ich.

Ich habe ein iMic (USB) an meinem PB angeschlossen.
Hin und wieder passiert es, dass ich es bei laufendem Betrieb ein- und ausstöpsle.
Danach funktionieren die Lautstärketasten bei mir ebenfalls nicht mehr.

Dasselbe passiert, wenn ich Kopfhörer anschliesse.

Ich gehe in die Systemeinstellungen, wo ich (wie du auch) unter "Ton" mit den (Ein-) und Ausgabemöglichkeiten rumspiele.
Danach funktioniert alles wieder.


Gruß
Luca
 
Zurück
Oben Unten