Lautstärketasten gehen nicht mehr?!?

Diskutiere mit über: Lautstärketasten gehen nicht mehr?!? im Mac OS X Forum

  1. theattractor

    theattractor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    Hallo,

    habe seit kurzem ein Problem: auf einmal regeln die Laut/Leise Tasten an meiner Apple Pro Tastatur nichts mehr. D.h. die Tasten selber gehen zwar noch, es erscheint beim Drücken auch dieses graue Feld auf dem Bildschirm, aber wenn ich lauter oder leiser mache (viele bzw wenig kleine weisse Kästchen) tut sich nichts an der Lautstärke. Nur die Mute-Taste (Ton aus/an) funktioniert so wie sie soll. Ich glaube wenn ich mich recht erinnere, dass das Problem besteht, seit ich gestern meine Ipod Kopfhörer in meinen mac (G4 1Ghz MDD) gestöpselt habe.
    Hat da jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinkriege?? Hab schon in den Einstellungen TON bzw. Audio/Midi rumgespielt aber nix erreicht..

    Gruesse,
    Daniel
     
  2. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Lautstärke funzt nicht

    Hi theattracktor

    Das Problem kenne ich.

    Ich habe ein iMic (USB) an meinem PB angeschlossen.
    Hin und wieder passiert es, dass ich es bei laufendem Betrieb ein- und ausstöpsle.
    Danach funktionieren die Lautstärketasten bei mir ebenfalls nicht mehr.

    Dasselbe passiert, wenn ich Kopfhörer anschliesse.

    Ich gehe in die Systemeinstellungen, wo ich (wie du auch) unter "Ton" mit den (Ein-) und Ausgabemöglichkeiten rumspiele.
    Danach funktioniert alles wieder.


    Gruß
    Luca
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche