Lautstärketasten fallen aus

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Artaxx, 19.04.2006.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    langsam aber sicher nervt mich das:

    Manchmal fallen meine Lautstärketasten vom Apple Keyboard aus. Ich kann nicht mehr stumm schalten und wenn ich das optische Kabel entferne kann ich auch nicht wieder lauter/leiser machen (mit Kabel eingesteckt eh nicht möglich).

    An was kann das liegen? Ich hatte lange Zeit den DVD Player in Verdacht, der scheint es aber nicht zu sein.

    Fällt euch da was ein?

    Gruß
    Artaxx
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Vielleicht an den Ton Eingabe/Ausgabe-Einstellungen in den Systemeinstellungen, dass die sich nicht zurückstellen wenn du das Kabel ziehst oder so…
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Nein, denke ich nicht. Es fängt damit an dass die Mute Taste nicht mehr funktioniert (Lauter/Leiser geht so oder so nicht). Ziehe ich dann den Stecker geht auch Lauter/Leiser nicht.

    Normalerweise hat sich da auch gleich noch die Ton PrefPane mit aufgehängt, das ist jetzt komischerweise nicht mehr.

    Vielleicht wirds doch bald mal wieder Zeit für einen Clean Install. Ich muss aufhören hier alle möglichen AddOns zu installieren :rolleyes:
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Vielleicht auch nen Bug an sich in dem OS X Sound-Treiber. Klingt fast so, vor allem vor dem Hintergrund, dass das komplette PreferencePane mit wegkackt…
    Vielleicht mal auf das nächste Update hoffen :).
    ich hab hier leider kein optisches Kabel, sodass ich es nicht mal gegentesten kann auf meinem PowerMac, vielleicht findet sich ja wer, der es bei sich mal testen kann.
     
  5. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich denke nicht dass das so einfach reproduzierbar ist und ich denke auch nicht dass es an irgendeinem Minor Update liegt sondern eher an irgendeiner Erweiterung die ich hier installiert habe. Fragt sich nur welche. Leider geben mir die Logs auch keinerlei Auskunft (jeder Müll steht drin aber nicht das was man braucht :( )

    Naja, Clean Install würd eh mal wieder anstehen. Vielleicht reissts mich ja in nächster Zeit mal, ist ja bei OS X keine große Sache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen