Lautstärkeregelung unter Tiger lahm!!!

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
wieso ist das lauter/leiser schalten per F3 und F4 unter tiger eigentlich so a***lahm?

hatte vor meinem jetzigen powerbook 12" (1,3 gb ram) einen weitaus langsameren mac, bei dem die lautstärkenregelung unter panther aber fluppte wie die katz!

ist das nur bei mir so?
 
bei mir ist es genauso (g4 pb, 1 gb, 1,67 ghz, auch tiger) find das auch recht nervig.. aber eine lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden..
 
iBook G4 800 - schnell
iBook G4 1,33 GHz - schnell
iMac Intel - sauschnell ;)

wobei "schnell" bei mir "sofort nach draufdrücken" heißt
 
ja genau!

so war's unter panther! immer sofort!
 
Komisch. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ist bei mir auch so. Aber mit der BT-Tastatur geht es schnell.
 
Bei mir lahmt nur die lautlos und die auswerf Taste ein bisschen, hab einen Mac Mini 1,5 GHz
 
Bei mir auch extreme Verzögerung ..... das nervt irgendwie (iBook 1,2)
 
Soll das bei den books nicht unter 10.4.5 gelöst sein?
 
reagiert völlig nach lust und laune. dazu noch dieses andauernde plopp-geräusch pro stufe... :rolleyes:

aber eins ist mir aufgefallen. wenn ich in iTunes kurz die lautstärke regel, dann ist es wieder "normal"...
 
War bei meinem Mini genauso, da könnte es aber auch was mit dem Logitech-Keyboardtreiber zu tun gehabt haben! (Lautstärkerad auf der Tastatur, ka wie gut/schlecht das programmiert ist). Am iBook und jetzt am iMac gibts aber keine Probleme (jeweils mit Originaltastatur)!
 
ich glaub' schon, dass das mit tiger zusammenhängt!

wie gesagt: mit meinem alten powerbook ging es viel besser, obwohl es viel weniger gas hatte!
 
Also mein iBook G4 macht da auch manchmal zicken, selbst, wenn ich nix wirklich rechenintensives offen habe kann das schon mal dauern...

*ratlos-bin*

Grüssle, Geo
 
@r.tosh: Das Plopp-Geräusch kanns Du in den Systemeinstellungen > Ton > Toneffekte abstellen.
 
hängt bei mir davon ab, wieviel ich vorher so gemacht habe - vermutlich Speicherauslastung. bei Panther wie auch Tiger habe ich beides: manchmal geht es sofort wenn ich draufdrücke, manchmal dauert es einen Augenblick bis es "plöpp" macht.

Besonders auffällig ist es, wenn ich ein externes Sounddevice (Firewire410 von M-Audio) dran habe. Dann geht das sehr sehr langsam (da wird ja dann aber der Treiber vom M-Audio angesprochen und den regelt man ohnehin besser über den virtuellen Mixer)
Wenn ich den dann wieder abziehe, dann dauert das erste mal Lautstärke ändern mit dem internen Sound auch etwas - danach aber normal flott.

PB 12" 1.5GHz, 768MB, Tiger 10.4.4
 
Zurück
Oben Unten