Lautstärkeregelung über Tastatur defekt!?

BurnAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

irgendwie funktioniert auf einmal meine Lautstärkeregelung per Tastatur nicht mehr!
Laut und Leise reagiert gar nicht und bei der Ton Ein/Ton Aus Taste erscheint lediglich das Symbol auf dem Desktop.
Insgesamt ist komplette Funkstille,- ich hab gar keinen Ton mehr!

Bitte um Hilfe!

BurnAir
 
Gehts denn über die Systemeinstellungen?

Ich würde vermten, dass dein Audioausgang defekt ist.

Was für einen Mac hast du denn?
 
iMac G5
ne,- geht auch nicht
 
Häng mal das bild an.

Sind im iMac Lautsprecher integriert?
 
wenn ich kopfhörer anschliesse funzt alles,- wahrscheinlich ne peinliche kleinigkeit,- oder!?
 
klaro, hat bis vor kurzen ja noch geklappt
 
wenns kein Hardware fehler ist, in den Systemeinstellungen alles richtig eingestellt?? unter Ton-Toneffekte alle Haken und Regler gesetzt und unter Ausgabegeräte interne Lautsprecher ausgewählt?
 
Weiß nicht ob dir das hilft aber bei mir ist das genau so (Mac Mini).
Allerdings habe ich eine externe Soundkarte auf die die Softwarelautstärkeregelung von OSX nicht zugreifen kann.
 
kannst du die lautstärke verändern wenn du Kopfhörer eingesteckt hast?
 
hab eigentlich nix verändert aber auf einmal klappt's wieder!
Danke trotzdem für Eure schnellen Hilfeversuche
 
Zurück
Oben Unten