Lautstärkeregelung über Dock-ganz seltsam

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tach!

Habe etwas komisches bemerkt heute, wenn ich meinen iPod (Gen5.5, 30GB Video) über das original Dock von Apple an meiner Anlage betreibe.
Wenn ich über die Fernbedienung die Lautstärke verändere, bin ich mir fast 100%ig sicher, dass früher das Display des iPod angegangen ist und sich dort entsprechend der Lautstärkebalken verändert hat.
Heute allerdings tat sich beim Verändern der Lautstärke nix auf dem Display und auch nix mit dem Lautstärkebalken des iPods, die Musik wurde trotzdem lauter/leiser. Hab ich das mit dem Balken falsch in Erinnerung (kann eigentlich nicht sein)? Kann das mal jemand mit der gleichen Hardware überprüfen?
Danke und Gruss,
Soenke
 
jo
ipod gen 5.5 mit 80GB
lautstärkeänderungen über die remote im dock schalten das display ein.
 
Aha, danke!
Dann habe ich das wohl richtig in Erinnerung.
Gibts denn jemanden, bei dem es so ist wie bei mir jetzt? Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich das bei mir wieder beheben kann? Ist doch schon seltsam, oder?
Soenke
 
Hallo,

ich betreibe einen 4G Color und einen 5G Video am Dock. Beim 4G ist bei der Lautstärkeänderung nichts im Display zu sehen, beim 5G sollte das Display angehen und der Lautstärkebalken sich verändern. Vielleicht ist ein Kontakt verschmutzt oder es hilft ein Reset des iPod.

Gruss
Manfred
 
Danke! An einen Reset hab ich auch schon gedacht, bloss ist zur Zeit der iPod wesentlich lauter, wenn ich ihn über die Anlage betreibe (vorher musste ich immer die Lautstärke der Anlage ziemlich weit aufdrehen und die "interne" iPod-Lautstärke auch auf Maximum stellen, um was zu hören). Hab Sorge, dass nach einem Reset alles wieder beim Alten ist und auch die Lautstärke drunter leidet...ist aber schon ein verrücktes Problem....:confused:

Soenke
 
Zurück
Oben Unten