Lautstärken unterschied

kafkaesk

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
Bei meinen MBP gibt es einen deutlichen Lautstärken unterschied zwischen Mac OS X und Windows XP per Bootcamp ist das normal? Oder habe ich die falschen Einstellungen? Unter Ton finde ich nichts ungewöhnliches.
 
scheint wohl irgendwie normal zu sein,

is bei meinem macbook auch so...

mfg
 
komisch bei os x ist es manchmal schon arg leise da sind ja die lüfter lauter als die Lautsprecher
 
Ist leider so. Nach Erscheinen der ersten Macbooks gab es hier auch massig Threads zu dem Thema. Scheint sich auch bei den neuen Books nicht geändert zu haben.

Wenn du den VLC Player benutzt, kannst du lauter drehen, neigt dann aber zum übersteuern. Auch in iTunes kann man in der Equalizer Steurung lauter drehen, aber das Ergebnis ist ähnlich wie beim VLC Player.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein kostenpflichtiges Programm, daß eigentlich einem etwas anderen Zweck dient, mit dem man aber die Lautstärke systemweit erhöhen kann. Hab es allerdings nie ausprobiert, weil ich für sowas kein Geld ausgeben wollte und weiß auch nicht mehr wie es heißt. Wurde in den oben erwähnten Threads aber oft genannt. Vielleicht findest du mit der Forensuche was.

Du kannst auch mal in der "Systemsteuerung" bei den Soundeinstellungen nachschauen, ob da die Regler auf 100% stehen.
 
ja ok dann ist das bei jeden so. Ich dachte es ist ein Einzelfall.
 
haha ich hab was neues rausgefunden vllt kennt ihr es ja schon aber es ist sehr intressant.

Drückt:
Shift+alt+Lautstärken regelung (hoch oder runter)
und sehet
 
und was soll das bringen? ausser dass man die lautstärke etwas genauer einstellen kann???
 
haha hab das gefühl es wird lauter
 
haha habs probiert und bringt nix....
(mist nu stotter ich auch schon beim schreiben...)
 
naja aber wenigstens bringt es ja was um genauer einzustellen. Hab mich wohl doch getäuscht. Tschuldigung
 
Zurück
Oben Unten