lautstärkebegrenzung beim iPod shuffle ?

Als Audio-Freund und Experte möchte ich auf noch auf eine andere Problematik hinweisen.

Auch wenn der iPod bei weitem nicht die besten Digital-zu-Analog-Wandler hat, möchte man doch trotzdem manchmal über besser klingende Verstärker hören. Nutzt man dazu also den analogen Ausgang, so kommt schnell das Problem aus, dass das Signal einfach zu schwach ist. Das Poti des Verstärkers muss also schon weit aufgedreht werden, das Rauschen verstärkt sich / Dynamik fehlt - Spaß macht das nicht unbedingt.

Das gleiche Problem hat man bei größeren und/ oder höher-ohmigen Kopfhörern - der Ausgang des iPods hat einfach nicht genügend Power.

Kurzum: die Umsetzung dieses (sinnvollen) Gesetzes ist unmöglich ...und wer laut hören will, tut dies nun dennoch mit übersteuernden mp3s - sehr tolles Gesundheitsschutzgesetz.
 
Zurück
Oben Unten