Lautstärkebegrenzung bei den EU-iPods

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
Eigentlich kann ich mir die Frage doch sparen, wird es wieder die Lautstärkebegrenzung bei den iPods in der EU geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gottseidank bleibt die erhalten - oder willst du in 10 jahren die hörgeräte für die kiddies zahlen??
 
Es besteht eine EU Regelung und daran hat sich Apple zu halten.
Achso, wenn eine EU Regelung dafür besteht, dann haben sie natürlich keine andere Wahl.


Wer unbedingt Druck haben will schaltet den iPod mit einem Tool frei.
Das mit dem Freischalten klappt nicht mehr dachte ich oder etwa doch?


gottseidank bleibt die erhalten - oder willst du in 10 jahren die hörgeräte für die kiddies zahlen??
Nein aber außer den Europäern der Rest der Welt.
 
Wieso sollte Apple gegen geltende gesetze verstossen :confused:
 
Ich wusste gar nicht das es eine Lautstärkebegrenzung gibt
 
Manchmal ist es schon sinnvoll die Begrenzung auszuhebeln. Ich habe den IPod am Aux-Eingangs meines Autoradios und da ist die maximale Lautstärke viel zu leise. Es reicht aber in der Regel die Lautstärke der MP3's über Itunes auf maximal zu setzen.
 
allerdings sind die dann manchmal übersteuert...

-> laut aber miese qualität... nene, dann doch lieber ipod aufbohren!

Und der kann ganz schön plärren, wenn er denn gelassen wird ;-)
 
Ich würde mir gern den neuen Classic kaufen, aber ich habe einen Kopfhörer mit hoher Impedanz. Mit der EU Lautsärkebegrenzung ist das einfach zu leise. Hat schon jemand ausprobiert, ob die Begrenzung weiterhin besteht, ob sie sich über das Menü ausschalten lässt, oder ob goPod funktioniert? Ich habe schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber das sind alle noch mit dem Auspacken beschäftigt :)
 
Hallo svent,

kann Dir im Moment noch nicht mehr sagen - nur das: goPod erkennt den iPod nicht mehr. Ob sich die Begrenzung aufheben lässt oder er "von sich aus" lauter ist habe ich noch nicht probiert. Ärgerlich wäre es, wenn nicht, da ich den iPod hauptsächlich im Auto nutze - wo er dann zu leise wäre.

Heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinem Wissen hat goPod schon mit dem letzten nano nicht mehr funktioniert, bzw. es gab nie ein Update dafür. Ob es dann für die neuen was gibt?

Eine Begrenzung gibt es bei den neuen aber auf jeden Fall, ich habe einen neuen iPod nano und noch einen der letzten Generation, den ich in den USA gekauft habe. Der alte US nano ist eindeutig lauter als der neue nano aus Deutschland. Und ich habe bisher noch nirgendwo gelesen das die neuen iPods generell leiser wären oder so.
 
ipodvolumebooster

funzt perfekt, sogar freeware. also mit meinem nano 1g und nem video 5.5g funzt er super
 
Danke fürs Testen. Dann muss ich warten und hoffen, dass jemand goPod anpasst. Das ist eine Frage der Zeit, hoffe ich, da der Source Code öffentlich ist. Oder: wie kommt man an eine US-Version, oder die US-Firmware?
 
Hallo Alves,

goPod hebelte aber nur die Begrenzung aus, volumebooster hebt die Lautstärke der einzelnen Tracks an, was teilweise zu groben Verzerrungen führt.

Deinen Tipp aus meinem Thread probiere ich gerade aus...

Heini
 
richtig, beim 2g nano - zumindest bei meinem- hats nicht gefunzt. :mad:
 
also bei mir muss ich nix neu machen nach nem sync (1g nano).

und es geht so schnell, ich glaube nich dass er in nem bruchteil einer sekunde alle 1000 songs auf +100% lautstärke anhebt
 
Zurück
Oben Unten