Lautstärkeanpassung funktioniert nicht...

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Moin moin,
die Lautstärkeregelung meines iPod Nano 1. Generation funktioniert nicht. Ich habe laut iPod die Softwareversion 1.3.1 installiert. Also einige Songs sind extrem laut, dagegen hören sich andere wesentlich leiser an.
Die Songs habe ich alle als MP3 in iTunes auf meinem MacBook eingefügt und dann halt synchronisiert.
Woran kann es liegen?

MfG
 
Probier' mal das Programm mp3gain!
Das funktioniert ganz ordentlich.
 
Aber es muss doch wohl möglich sein, dass wenn man diese "Funktion" schon hat, dass das auch funktionieren soll, ohne irgendwelche zusätzliche Software...

MfG
 
Muss...müsste...sollte - tut es aber nicht 100% zufriedenstellend. mp3gain ist einfach besser. Habe mich mit dem Problem der Lautstärkeunterschiede auch lange Zeit herumgeärgert, teilweise in iTunes manuell nachgeregelt, mehrere Tools ausprobiert, erst mp3gain hat einen zufriedenstellenden Erfolg gebracht. Lass es einfach über deine ganze Bibliothek laufen, das wird etliche Stunden dauern, bei einer sehr großen Bibliothek auch Tage, aber du wirst zufrieden sein. Ein paar wenige Ausreißer in der Lautstärke gibt's dann zwar auch noch, aber die sind nicht der Rede wert.
 
Aber tu dir den Gefallen und sichere deine Bibliothek vorher einmal. Ich hatte das Problem das einige Lieder eine fürchterliche Qualität nachher hatten. Ansonsten zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten