Lautstärke zu gering Dockanschluss drive + play

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von fred_frisch, 29.10.2006.

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Habe mir für viel Geld von harman kardon, drive + play gekauft und an mein Blaupunkt Radio angeschlossen. Bin eigentlich mit der Bedienung zufrieden nur ist die Lautstärke zu gering. Wenn ich am Autoradio auf Radio umschalte platzen die Lautsprecher.

    Frage: lässt sich der Ausgangspegel am Dockanschluss anpassen?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    ist das ding für den ipod?

    hast du die maximallautstärke am ipod vielleicht zu niedrig eingestellt?
    es gibt doch da diese kindersicherung...
     
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Ja ist es.
    Es steht auf Maximal, denke aber das dadurch nur der Chinch Ausgang betroffen ist und nicht der Dockanschluss
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Es ist jetzt nur ein Verdacht von mir. Ich hatte mal ein Chinch-Kabel, dass auf der einen Seite Wiederstände eingelötet hatte. Der Effekt dadurch ist logisch, einfach zu leise...

    Obwohl ich jetzt mal vermute, dass meine Idee völliger Blödsinn ist :o
     
  5. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Da ich wohl den Ausgangspegel am Ipod, den Eingangspegel am Blaupunkt Seattel und den Pegel beim harmankardon Gerät drive+play nicht verändern kann bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

    -Ipod ist defekt, Ausgangsleistung am Dockanschluß zu gering.
    -Das Autoradio ist defekt.
    -Drive + Play defekt oder arbeitet mit Verlusten, dann Schrott!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen