Lautstärke vom MP3 anpassen

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Habe letztens mal wieder eine CD mit iTunes gebrannt und da ist mir aufgefallen, dass die Musikstücke auf der CD eine unterschiedliche Lautstärke haben, da sie aus verschiedenen Quellen kommen (MusicStore, Radio, CD...).
Ich weiß dass iTunes die Lautstärke beim ABSPIELEN anpasst, damit es keine Ausreißer gibt, aber beim brennen macht es das scheinbar nicht.

Gibts da irgendein Prg mit dem man vorher direkt die Lautstärke anpassen kann?

Danke!
 
hi,
du kannst einmal in itunes selbst in einstellungen/erweitert/brennen die möglichkeit "lautstärke anpassen" wählen. hab ich persönlich die erfahrung gemacht, dass dabei die cd insgesamt für meinen geschmack zu leise wird...

oder du benutzt ein kleines programm namens "mac mp3 gain", find ich sehr praktisch, musste mal googlen...

gruß
kraftwerker
 
Ist hier auch schon mal drüber diskutiert wurden. Klickklick :D
 
Zurück
Oben Unten