Lautstärke über UISlider simultan regeln

Q

qmb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an die alten Haasen,

hab mal wieder ne Frage

ich habe eine App in der ab dem Start Hintergrundmusil läft, diese möchte ich über einen Slider simultan regeln können.

Wenn ich die Sache programmatisch in nur einem Controlle regele klappt es, Audioplayer und slider ,

nun hab ich die App per Storryboard erweitert. Ich habe den value wert des Sliders auf eine globale Flout Variable in der AppDelegate gesetzt.

Nun müsste ich dem Player aus dem anderen Viewcontroller sagen, dass er diesen Wert simultan annehmen soll, sprich wenn ich den slider betätige soll sie die Lautstärke der Musik änden.

Ich bitte Euch einen Tipp

vielen Dank
Gruss Marko
 
Ich bitte Euch einen Tipp

ich gebe dir 2.

1.) Vernünftig schreiben, 80% von deinem Text ist nicht verständliches Kauderwelsch
2.) Buch kaufen und Grundlagen lernen. propertys sollten in jedem buch auf den ersten seiten erklärt werden
 
Also noch einmal...

Ich habe eine App, in der nach dem Start eine Hinetrgrundmusik läuft. Der AVAudioPlayer wird im StartViewController initialisiert.
Der Slider, welcher die Lautstärke der Hintergrundmusik simultan ändern soll ist über den IB im OptionViewController angelegt.

Ich möchte nun, wenn der OptionViewController angezeigt wird, mit dem dort befindlichen Slider, die Hintergrundmusik einstellen können.

In der Methode "- (IBAction)VolumeSoundSliderMoved:(id)sender" habe ich folgendes geschrieben :
{
soundVolume = self.soundVolumeSlider.value;
}

In der AppDelegate habe ich ein Variable gesetzt "float soundVolume; //globale Variable Lautstärke Hintergrundmusik"

Im StartViewController sieht es folgender maßen aus:

- (void)viewDidLoad
{
[super viewDidLoad];



//Hintergrundmusik einbinden und starten
NSURL *url = [NSURL fileURLWithPath:[[NSBundle mainBundle]
pathForResource:mad:"BG"
ofType:mad:"mp3"]];
playerBG = [[AVAudioPlayer alloc]
initWithContentsOfURL:url
error:nil];
playerBG.volume = 2;
[self.playerBG play];

}

Wie bekomme ich es nun hin, dass die float "soundVolume" mit der playerBG.volume stetig aktualisiert wird?

Ich hoffe es ist deutlicher geworden, welche Frage ich stellen möchte.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten