Lautstärke über Funktionstasten einstellen

B

Blackhole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

keine Ahnung warum, aber auf meinem MacBook Pro, Mac OS X 10.4.9, kann ich neuerdings die Lautstärke nicht mehr mit den Funktionstasten einstellen. Wenn ich diese benutze, kommt zwar das Symbol für die Einstellung, aber zusätzlich ein "Gesperrt-Zeichen"...

Über die Systemsteuerung oder das Symbol in der Leiste funktioniert es wunderbar...

Hat jemand eine Idee?

Danke.
Blackhole
 
nimm die boxen aus dem optischen ausgang
 
da steckte nichts drin... aber nach ein paar Neustarts funktioniert es jetzt wieder...

Trotzdem danke!!
 
Lautstärke

Hallo.

Ich habe seit ca. 2 Tagen genau dasselbe Problem ! Was kann ich dagegen machen, so daß ich die Lautstärke wieder über die Funktionstasten und die Fernbedienung einstellen kann ????

Danke für Hilfe.
 
Schau mal in die Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen.
Da müsste ein Häckchen (oder keins) Bei "Hardwarefunktionen für Funktionstasten steuern" (Oder Ähnlich) sein.

gruß
Lukas
 
Hey, vielen Dank für die superschnelle Antwort aber leider hilft das auch nichts :confused:

Ich hab keine Ahnung warum er das anzeigt bzw. diese Funktion eben nicht mehr geht....

*help* *help*
 
Wie sieht's denn aus, wenn du dabei die fn-Taste drückst?
 
Hallo,
jetzt habe ich auch das Problem.
Die Lautstärkeregelung funtioniert nur für die internen Lautsprecher.
Lege ich die Tonausgabe auf die internen Lautsprecher kann ich die Lautstärke über die Tastatur regeln bzw. ein und aus schalten.
Lege ich die Ausgabe auf Line-Out wird das Symbol eingeblendet und der Soundeffekt abgespielt, aber nur über die internen Lautsprecher.
Die Lautstärke von Line-Out bleibt unverändert.

Gruß
MacKermit
 
Zurück
Oben Unten