Lautstärke über Funktionstasten einstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Blackhole, 01.04.2007.

  1. Blackhole

    Blackhole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    Hallo,

    keine Ahnung warum, aber auf meinem MacBook Pro, Mac OS X 10.4.9, kann ich neuerdings die Lautstärke nicht mehr mit den Funktionstasten einstellen. Wenn ich diese benutze, kommt zwar das Symbol für die Einstellung, aber zusätzlich ein "Gesperrt-Zeichen"...

    Über die Systemsteuerung oder das Symbol in der Leiste funktioniert es wunderbar...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke.
    Blackhole
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    nimm die boxen aus dem optischen ausgang
     
  3. Blackhole

    Blackhole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    da steckte nichts drin... aber nach ein paar Neustarts funktioniert es jetzt wieder...

    Trotzdem danke!!
     
  4. serdissimo

    serdissimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2006
    Lautstärke

    Hallo.

    Ich habe seit ca. 2 Tagen genau dasselbe Problem ! Was kann ich dagegen machen, so daß ich die Lautstärke wieder über die Funktionstasten und die Fernbedienung einstellen kann ????

    Danke für Hilfe.
     
  5. koli.bri

    koli.bri Gast

    Schau mal in die Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen.
    Da müsste ein Häckchen (oder keins) Bei "Hardwarefunktionen für Funktionstasten steuern" (Oder Ähnlich) sein.

    gruß
    Lukas
     
  6. serdissimo

    serdissimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2006
    Hey, vielen Dank für die superschnelle Antwort aber leider hilft das auch nichts :confused:

    Ich hab keine Ahnung warum er das anzeigt bzw. diese Funktion eben nicht mehr geht....

    *help* *help*
     
  7. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Wie sieht's denn aus, wenn du dabei die fn-Taste drückst?
     
  8. MacKermit

    MacKermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Hallo,
    jetzt habe ich auch das Problem.
    Die Lautstärkeregelung funtioniert nur für die internen Lautsprecher.
    Lege ich die Tonausgabe auf die internen Lautsprecher kann ich die Lautstärke über die Tastatur regeln bzw. ein und aus schalten.
    Lege ich die Ausgabe auf Line-Out wird das Symbol eingeblendet und der Soundeffekt abgespielt, aber nur über die internen Lautsprecher.
    Die Lautstärke von Line-Out bleibt unverändert.

    Gruß
    MacKermit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen