Lautstärke per script ändern

A

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
ich bräuchte eure hilfe in sachen scripts und zwar verwende ich ein script, mit dem ical itunes bei ner erinnerung aufmacht und anfängt lieder zu spieln. allerdings vergess ich abundzu die lautsärke hoch bzw überhaupt aufzudrehn, jetzt würde ich gerne wissen, ob man dass irgendwie mit in das script einbauen kann? am besten wäre es, wenn man die lautstärke mit dem script auf einen gewissen fix wert setzen kann ... (sprich egal wie die lautstärke eingestellt ist, sie soll immer auf 85% gestellt werden)

danke für hilfe
arona.at

Code:
try
	tell application "iTunes"
		launch
		set the playlist_names to the name of every playlist
		if playlist_names contains "Wecker" then
			set this_track to some track of ¬
				playlist "Wecker"
		else if the playlist_names contains ¬
			"Top 25 Most Played" then
			set this_track to some track of ¬
				playlist "Top 25 Most Played"
		else
			set this_track to some track of playlist "Library"
		end if
		play this_track
	end tell
end try
 
Aus dem iTunes Apple Script Dictionary:
sound volume integer -- the sound output volume (0 = minimum, 100 = maximum)
Du brauchst Dein Script also nur mit der Zeile
Code:
set sound volume to 75
[I]-- oder 50, 65, 27, 30...[/I]
zu komplettieren.

Good scripting
Farid
 
Zurück
Oben Unten