Lautstärke nicht mehr einstellbar

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
habe gerade mein Macbook Pro 2,53GHz hochgefahren und bemerkt das das Lautstärkesymbol oben in der Finder-Leiste grau hinterlegt ist. Ich kann also die Lautstärke nicht verändern. Hier mal ein Foto davon: Bildschirmfoto.jpg

Was muss ich tun damit ich nun meine Lautstärke wieder ändern kann. Ein Neustart hat nichts gebracht und in den Audio Systemeinstellungen konnte ich auch nichts machen.

Gruß
Mattes
 
Steck mal einen Kopfhörer in den Audio-Anschluss ein und wieder aus.
 
Habe ich gemacht. Wenn der Kopfhörer drin ist funktioniert alles wieder und wenn ich Ihn anschließend wieder raus ziehe klappt es immer noch.
Aber warum konnte ich zuvor die Lautstärke nicht ändern??
 
Alles klar. Werde mal beobachten ob der Fehler öfters auftritt.
 
Das liegt daran, dass du vorher wahrscheinlich ein optisches Kabel mit Klinken-Adapter drinnen hattest, wenn der Adapter nicht vernünftig verarbeitet ist, bekommt das MacBook nicht mit das du ihn rausgezogen hast, und deswegen kannst du die Lautstärke nicht einstellen.

Seitdem ich mir nen Adapter bei Amazon bestellt habe, habe ich das Problem nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten