Lautstärke künstlich anheben...

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem das einige Videos,

DIE NICHT VIA QUICKTIME ABSPIELBAR SIND,

und mittels VLC trotz Volume-Schuber bei VLC selbst auf 99%
und MacOSX Volume auf 100%

nur sehr leise abgespielt werden.

Gibt es wie auch für den iPod, eine maximale Volumenbegrenzung innerhalb des OS, die man künstlich weiter hochschrauben / aushebeln kann?
 
Du kannst in VLC den Equalizer öffnen, aktivieren und dann den Vorverstärker hochziehen.
 
schalte mal in vlc die erweiterte steuerung an und aktivier da mal die lautstärkenormalisierung. dann hebt der leises original material an...
 
Bereits alles aktiviert...

Das komische ist - auf der Dose sind die Video ganz normal via WMP10 oder VLC in normaler Lautstärke zu hören.
 
Mal ne ganz dumme Frage: Ansonsten stimmt aber die Lautstärkeausgabe von Deinem Rechner? Andere Movies z.B. im QT-Player sind lauter?
 
dann würde ich sagen, du hast in deinen rumprobieren einfach die maximale ausgangslautstärke bei vlc verstellt und als maximalwert einen zu kleinen wert gesetzt...
setz mal alles auf standard zurück...

bei mir geht der volume slider nämlich von 0-400%
 
VLC auf Maxiumum und das reicht noch nicht?
VLC ist bei mir zig mal lauter als der QT Player. Wenn ich VLC ganz hochziehe und die Lautstärke von OSX auch, dann hab ic hdas gefühl, gleich zerreists mein iBook (selbst bei recht leisem Material)
 
Hab mir gestern das aktuellste VLC geladen, sollte also in der "Werkskonfig sein"...

Und ja, alle anderen Videos kommen wesentlich lauter rüber und könnten mir die Lautsprecher "zerreißen" wenn ich über 50% gehe...
 
Zurück
Oben Unten