Lautstärke im ID3-Tag einstellen?

I

illuminati235

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

eine Bekannte ist mit einem Problem an mich herangetreten.

Sie hat eine Festplatte voll MP3-Dateien verliehen. Irgendjemand hat nun, wie auch immer, nicht feststellbar, die relative Lautstärke im ID3 Tag verändert. Nun sind manche Titel unheimlich laut, andere total leise.

Im iTunes Informationsfenster steht unter der Angabe "Lautstärke" bei manchen Titeln -7,7%, - 9% usw.

Mit welchem Tool kann ich das bei Allen wieder auf 100% setzen?

Die Automatische Lautstärkeanpassung in iTunes scheint damit nichts zu tun zu haben, die steht bei Allen auf 100%. Es gibt zwar etliche Programme die mir die Titel normalisieren, aber ich möchte ja eigentlich das Gegenteil damit machen.

Ich hoffe jmd. kann mir damit helfen und bedanke mich schonmal im Voraus. Notfalls tut's auch ein Windoofs-Tool in der vmware....

Gruß
Noel
 
warum nicht einfach alle Titel markieren, informationsfenster öffnen (cmd+i) und dort unter "Optionen" die Anpassung auf null stellen?
 
Weil die bei allen Dateien auf 0 steht. Anscheinend editiert iTunes mit der Lautstärke-Einstellung nicht die relative Lautstärke, sondern merkt sich selbst, wie viel hier geändert werden soll... Genau das verwundert mich ja auch ;-)
 
iVolume ...
 
Zurück
Oben Unten