Lautstärke beim MacBook erhöhen?

Tweety-me schrieb:
Ich lebe jetzt schon seit 4 Monaten mit der (zugegeben nicht ganz zufriedenstellenden) Lösung "Audio Hijack".
Vielleicht gibt es ja in Leopard eine extra Systemeinstellung dafür?! :)
Was machst du denn mit Audio Hijack?
 
cbfan schrieb:
Ich kann die Lautstärke dann nicht mehr "normal" ändern...
Du meinst per Funktionstasten? Stimmt. Aber es ist eine Lösung mit der man zumindest leben kann. Zumindest mehrere hier im Forum. Besser es geht irgendwie als überhaupt nicht. Auch wenn das eher eine Notlösung ist.
 
Aber lauter ists ja trotzdem nicht! Jedenfalls bei mir...
 
cbfan schrieb:
Aber lauter ists ja trotzdem nicht! Jedenfalls bei mir...
Du mußt natürlich in AHP links über den Schieberegler die Lautstärke hochziehen! Oder einen Effekt im Effektfeld einfügen, den Du lediglich zur Anhebung der Lautstärke verwendest.

Also, einfach nur installieren und System hijacken reicht nun wirklich nicht!
 
Achso, na dann ist alles klar ;). Dankeschön!
Gruss
 
:)

Übrigens: hatte schon lange kein Schweizerdeutsch mehr gelesen. ;)
 
mich nervts vor allem, dass ich den verstärker meiner anlage so stark aufdrehen muss.. wenn ich dann wieder auf den dvd-player umschalt, zerreißts mir fast jedesmal die ohren! gibts denn immer noch keine lösung ohne Programm? ;(
 
@mailtopp

klar gibt es eine Lösung, aber nur wenn dein Computer einen optischen Ausgang kombiniert hat und deine Anlage das auch kann. Bei mir läuft ein HamaKabel mit 3,5 Klinke(optisch) und dem typischen quadratischen am anderen Ende. Damit wird es digital übertragen und ist deutlich lauter als analog,

Daher ist dieser Thread auch nur für die interne Lautstärke relevant und da hätte ich auch gerne eine Lösung !!!

Martin
 
hack_meck schrieb:
@mailtopp

klar gibt es eine Lösung, aber nur wenn dein Computer einen optischen Ausgang kombiniert hat und deine Anlage das auch kann. Bei mir läuft ein HamaKabel mit 3,5 Klinke(optisch) und dem typischen quadratischen am anderen Ende. Damit wird es digital übertragen und ist deutlich lauter als analog,

Daher ist dieser Thread auch nur für die interne Lautstärke relevant und da hätte ich auch gerne eine Lösung !!!

Martin

Ja, ich auch!
 
Me as well! :D
 
come on Felix!! :)
 
meine anlage hat zwar einen optischen eingang, aber da bräuchte ich ein 6 meter langes optisches kabel und das ist schweineteuer. außerdem ist der jetzige kabel bereits unter dem laminatboden verlegt und nicht mehr ersetzbar ;(

Liegt wohl auch an dem langen kabel, dass das dann so leise ist oder?
 
Nicht nur, auch an der Ausgangsleistung des Port. Wenn Du kein neues Kabel verlegen kannst/willst, wie wäre es denn mit einer WLAN Streaming Lösung.

Alternativ einen Signalverstärker/Vorverstärker...

Martin

die optischen Kabel sind sehr dünn und man kann sie gut verstecken, da die Übertragung digital bleibt ist dies auf jeden Fall der beste Weg. Falls Du dich selbst überzeugen willst, kaufe doch mal ein kurzes und probiere es aus, der Unterschied wird dich Überzeugen !!!
 
mailtopp schrieb:
meine anlage hat zwar einen optischen eingang, aber da bräuchte ich ein 6 meter langes optisches kabel und das ist schweineteuer. außerdem ist der jetzige kabel bereits unter dem laminatboden verlegt und nicht mehr ersetzbar ;(

10m Toslink für 10Euro sind doch mal ein Wort, oder??
Muss nicht immer eins für 80€ von Oehlbach etc sein, glaub mir. Fürs Macbook und bischen Musikhören sollte das ausreichen. Brauchst halt noch den adapter von 3,5mm klinke auf toslink
 
ich bräucht eins, was genau 6 meter ist.. und das gibts nur von oehlbach für 45€ *grml* findet jemand nen billigeren hersteller? findet ihr einen? so nen adapter gibts für ca. 3,50€! Wenn das wirklich so viel bringt, reiß ich da gern nochmal bissl rum an den leisten und so ;)
 
Ist doch alles Nippes, was ist denn mit dem netten Herrn c0b41n, da war doch mal was… :confused:
 
jo frag ich mich auch, wie wärs mit ner alpha oder beta? oder gar nen rc1 :D ?
 
was ist denn aus Felix geworden ?
kommt das tool ?
tx
have fun incal
 
Zurück
Oben Unten