Lautstärke beim MacBook erhöhen?

hat man natürlich auch alles immer dabei... :(
würde auch gerne wissen, ob es diesbezüglich was neues gibt.
 
Die Idee mit "Audio Hijack" ist gut und funktioniert auch recht zufriedenstellend. Ist halt nur nervig, das Programm extra zu öffnen.
Das zeigt, dass es noch auf jeden Fall noch lauter geht, ohne dass die kleinen Boxen verzerren oder übersteuern.
 
shoot_me schrieb:
Ich habe festgestellt, daß bei eingestecktem Kopfhörer unter Windows alles viel lauter ist als unter Mac. Und ich persönlich wünsche mir gerade, wenn er an der Anlage hängt etwas mehr Saft, damit ich sie nicht so aufdrehen muss.

In dem Fall ist es aber eher pos. das das Book nicht so laut ist, da ansonsten die ganze Sache eher zum Übersteuern neigt ...

ICh hab zuhause bei meiner Anlage keine Probs. ein bisschen mehr aufzudrehen (laut genung wirds allemal ;)) dafür aber eine klareren Sound zu haben.

Mfg Jakob
 
Noch schnell eine Nachfrage...
Ist das Projekt nun begraben? oder wird noch ausrpobiert?
 
interessiert mich auch noch. wie siehts damit aus?
 
c0b41n schrieb:
Es gibt in der Info.plist inder Kernel Ext. AppleOnboardAudio.kext einen Parameter für maxVolume dieser ist bei Headphones auf 2, bei IntSpeaker auf 0 gesetzt. Ich habe ihn bei IntSpeaker auch auf 2 gesetzt.

gruß Felix

Könnten Sie bitte erklären wo diese Datei sich finde und wie man es diese Werte ändert? Vielen Dank.
 
Hallo,
mein MacBook hat sich in Reparatur befunden, so dass ich ab heute an dem Thema weiter arbeiten kann.

Ich denke im laufe der nchsten 2 Tage wird es weitere Ergebnisse geben.

Gruß Felix
 
ja klasse . bin mal gespannt !!
 
Wie siehts mit den 2 Tagen aus??;)

Läuft dein Macbook wieder?
 
MacBook läuft aber leider hat es mein Service Patner verpennt die Lautsprecher und Mikrofon ans neue Logic Board an zu schließen.
Habe das selber vor 2 Tagen erledigt.

An der Kernel Extansion musste ich weider neuanfange, nach dem Überinstallieren von Mac OS X wegen des neuen Boards.

Muss also ein wenig Arbeit wieder aufholen.
Bin aber dabei. Habe zur Zeit auch viele andere Sachen um die Ohren. Das Thema lebt aber weiter, und ich bemühe mich zwischenergebnisse erzielen und posten zu können.

Gruß Felix
 
Ich weiß ihr wartet alle auf neue Informationen. Ich bin leider zur Zeit dermaßen beschäftigt, das ich es nicht untergebracht bekomme an den Configs rum zu spielen.

Ich werde mich da drum kümmern sobald ich die Zeit dafür habe. Es stört mich ja genauso, dass die Speaker so leise sind.

Gruß Felix
 
c0b41n schrieb:
dass die Speaker so leise sind
Wenn wir gerade dabei sind... Also, wenn Du was dazu findest, wie oder ob man die Klangcharakteristika (Bass, etc.) dauerhaft auf bestimmte Werte einstellen kann, dann lass es mich bitte wissen. Hätte gerne über Kopfhörer deutlich mehr Bass für das Gesamtsystem. Audio HiJack und iWOW helfen dabei nur bedingt. Siehe diesen Thread.
 
Ist das Projekt nun vergessen? naja, schade zwar, doch wenn niemend Zeit dafür hat, ist es verständlich! :)
 
*Thread aus der Versenkung hol*
Also mich nervt das auch, der Output ist viel zu leise beim macbook, nervt mich total. Gibts schon Neue Infos?
:confused:
 
Ich lebe jetzt schon seit 4 Monaten mit der (zugegeben nicht ganz zufriedenstellenden) Lösung "Audio Hijack".
Vielleicht gibt es ja in Leopard eine extra Systemeinstellung dafür?! :)
 
In der Entwickler Build von Leopard ist dies bezüglich nichts vorhanden.
 
Tweety-me schrieb:
Ich lebe jetzt schon seit 4 Monaten mit der (zugegeben nicht ganz zufriedenstellenden) Lösung "Audio Hijack".
Vielleicht gibt es ja in Leopard eine extra Systemeinstellung dafür?! :)
Nööö, da muss ne Lösung her, bis Leopard kann ich nicht warten.
:confused:
 
Zurück
Oben Unten