Lautstärke beim G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sonny, 24.05.2004.

  1. sonny

    sonny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Hallo,

    mein Problem stellt sich wie folgt dar:
    Ich habe einen G4; Dual-Prozessor; 1,25 Ghz mit 1, 25 GB RAM
    Das ganze ist mir zu laut!!!!! Kaum mache ich den MAC an, schon fangen die Lüfter an zu drehen und zwar mehr als nur gut hörbar.

    Sicherlich kennen einige das Problem. Ich habe hier im Forum auch einige Beiträge/Themen gefunden, die ein ähnliches/gleiches Problem ansprechen, jedoch immer für den G5 !!!

    Also:
    - wie könnte eine Lösung dieses Lautstärkeproblems aussehen?
    - ähnlich wie beim G5??? Oder doch ganz anders, weils ja ein anderes Modell ist???
    - Ich habe bereits den Tip mit Verax bekommen und find das echt gut, dass der MAC dann sogar bis auf ca. 30 db runtergeht. Ist ja fast schon superleise, aber das ist mir zu teuer! Der Preis den ich bekam lag bei 180 Euro!!!!

    Wer kann mir helfen? Ich will doch nur, daß mein MAC für ein paar Euros leise wird. Können auch ein paar Euros mehr sein, aber nicht direkt bei 180!!!!

    Dankeeeee
    Sonny
     
  2. jstch

    jstch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    naja ich kenne eigentlich auch nur austauschnetzteil. Kostet allerdings einiges.
    Warscheinlich dein Tipp der du bekommen hast.

    Manchmal hilft es jedoch auch den Mac einfach anders zu postionieren. Unter dem schreibtisch ist glaube ich z.B nicht ganz so ideal.

    Am g4-geräusch nervt mich vorallem das er immer wieder lauter und leiser wird ! drohn [lauter drohn] drohn [lauter drohn] etc.
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Bei den lauten G4 Macs gab es von Apple letztes Jahr mal ein Austauschprogramm, bei dem, wenn ich mich nicht irre, nur neue Lüfter an die Kunden geschickt wurden.
    Also kin Netzteiltausch.

    Good Luck ;)
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Um welchen Mac handelt es sich dabei QS oder MDD.

    Wenn du dir ein wenig Bastelei zutraust dann kannst du dir die Lüfter selbst durch andere austauschen.

    Hiereine kleine Anleitung dazu: http://www.g4noise.com/mods.php?ID=53&p=all

    Be meinem alten QS hat es sich allemal ausgezahlt :D
     
Die Seite wird geladen...