Lautstärke bei Systemstart/ Systemschriften

S

smigle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin kürzlich von ClassicMacOS auf X 10.4. (Tiger) umgestiegen und würde mich über Tipps zu folgenden Fragen sehr freuen:

Kann man die Lautstärke des Tons beim Systemstart ändern ?
(Mir fliegt jedesmal das Ohr weg!)

Kann ich Schrifttyp/Schriftgröße der vom Finder/System verwendeten Schriften ändern (Fensterbeschriftung/Volumenbeschriftung/...) ?
(War unter classic kein Problem)

Danke!
 
Das würde mich auch brennend interessieren... ;)
 
Gibt es etwas ähnliches auch für Intel Macs? Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm?
 
Die [Stumm-Taste] während des Einschaltens gedrückt halten oder vor dem Einschalten den Ton leiser bzw. auf stumm drehen, oder einfach garnicht Neustarten. Das kommt bei mir so selten vor, dass ich den schönen Startton richtig gehend vermisse.
 
Zurück
Oben Unten