Lautstäre MacMini nach Neustart stets 50%

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin,

vielleicht ist der 1.4 nicht gerade der richtige Tag, um dieses Problem zu lösen ;) , aber mein Mini ist nach dem erneuten Einschalten ständig auf 50 % in der Lautstärke.

Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg, selbstverständlich ist auch die SuFu zum Tragen gekommen...

Ich habe einen Core Duo, System 10.4.9, keine Hacks oder andere Erweiterungen ect.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung, die ich übersehen haben könnte?

So long, Thomas
 
Eigentlich merkt sich das System beim Herunterfahren die aktuelle Lautstärke und gibt diese auch bei einem Neustart wieder aus.
Habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Du schon mal versucht hast, die Lautstärke vor dem Herunterfahren auf 100% zu stellenn, oder nicht?
Ändert Sie sich dann beim Hochfahren wieder?
 
Erkläre dein Problem doch bitte noch mal etwas genauer!
 
Naja, sein Problem is halt dass die Lautstärke beim Hochfahren immer auf 50% is, obwohl des ja eigentlich gespeichert werden sollte...
 
Hab ein ähnliches "Problem" mit meinem Mac Mini, da ist der Sound bei jedem Neustart wieder auf seiner Standard Lautstärke zurückgesetzt, obwohl ich den auf maximal eingestellt habe, weil ich das lieber über den Boxen regel...

In den Einstellungen hab ich das auf Maximum, aber das hat er sich nicht gemerkt.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem MBP. Am Anfang hat es noch wunderbar funktioniert, irgendwann hörte es dann auf sich die Lautstärke zu merken. Habe mal hier im Forum gesucht und auch die ganzen PRAM reset Prozeduren gemacht, bringt aber nix.
 
Naja, sein Problem is halt dass die Lautstärke beim Hochfahren immer auf 50% is, obwohl des ja eigentlich gespeichert werden sollte...

Genau so sieht es aus, egal welche Lautstärke ich wähle, es wird immer auf 50 % der Gesamtlautstärke zurückgesetzt.

Ziemlich nervig, wenn man Internet-Radio hört und vorher vergisst, die LS auf einen niedrigeren Wert einzustellen. Dann kommt bei meinen Harman Kardon richtig Wumms raus... ;)

Gut, also das wäre nun geklärt, hat denn jemand eine Problemlösung an der Hand?

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten