Lautsprecherausgabe an die HIFI-Anlage mit Airport Express

N

ntaak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo !
Nun hab ich hier nen Macbook, dass gut das doppelte eines "normalen" Notebooks kostet, aber ich kriege es einfach nicht hin, dass ich den Sound von Videos aus z.B. youtubes, aufs WLAN mit AE an die HIFH ANlage ausgebe.

Kann doch nicht sein, dass ich nur mit itunes auf meine HIFI Anlage zugreifen kann !
Hab hier dazu auch was gefunden mit Airfloit oder s.ä., aber das ist ja mit der Zeitverzögerung nicht annähernd passabel und die INfo schon 2 Jahre alt.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, mit dem MACBOOK auf einfache Weise Sound auf die HIFI ANlage zu übertragen OHNE itunes nutzen zu müssen ?

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die mit APPLE bisher NICHT funktioniert

VielenDank
Lieben Gruß,
Jan
 
Hallo !
Nun hab ich hier nen Macbook, dass gut das doppelte eines "normalen" Notebooks kostet,
Ich habe hier einen MINI Cooper S, der gut das doppelte eines "normalen" Kleinwagens kostet - ich beschwere mich aber deswegen nicht, hat mich ja keiner dazu gezwungen die eigentlich ach so überteuerte Zwille zu kaufen...

aber ich kriege es einfach nicht hin, dass ich den Sound von Videos aus z.B. youtubes, aufs WLAN mit AE an die HIFH ANlage ausgebe. Kann doch nicht sein, dass ich nur mit itunes auf meine HIFI Anlage zugreifen kann !
Schon mal mit einem 3,5mm-Klinke auf Cinch-Kabel probiert? Die AE überträgt das Audiosignal über "AirTunes" - das "Tunes" in dem Namen sagt eigentlich alles.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, mit dem MACBOOK auf einfache Weise Sound auf die HIFI ANlage zu übertragen OHNE itunes nutzen zu müssen ?
Soweit ich weiß - außer Airfoil nicht.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die mit APPLE bisher NICHT funktioniert
Ich kenne nicht ein Laptop, dass Audiosignale via WLAN an einen Verstärker geben kann. Aber ich kenne auch keinen Verstärker, der ein WLAN-Empfangsmodul eingebaut hat.
Wenn ich mir das genau überlege: ich kenne eigentlich nicht eine iTunes-AirTunes-ähnliche, also kabellose, Lösung - wie kommst Du darauf, dass es eine Selbstverständlichkeit sei? :confused:
 
dann stell doch einfach mal den buffer in itunes runter dann hast auch ne geringer verzögerung.

videos kannst wunderbar mit dem airfoil videoplayer abspielen, der nimmt die verzögerung raus. youtube videos natürlich nicht ohne sie vorher auf dem rechner abzuspeichern.
 
Wenn ich eine Gerät kaufe, dass DAFÜR gebaut wurde, dass man Audiosignale über Funk an die Stereoanlage senden kann, um die Musik in "Profiqualität" zu hören, dann gehe ich davon aus, dass dies Konsequent und nicht lustlos umgesetzt wurde.

ICH kaufe ja auch kein Auto,
 
Oh Gott…
Windows™ ist da sicher die Lösung für dich.

Echte Profis jammern auch nicht auf hohem Niveau, sondern widmen sich objektiv einem praktikablen Lösungsansatz.

Ansonsten: Funkübertragungsmodule für HIFI-Anlagen gibts zu hauf.
google.de hilft hier.

Dann kannst Du das OHNE WLAN direkt am Kopfhörerausgang deines doppelt so teuren Macs verbinden… (Merke: Selbst ein VW Polo kostet dass doppelte eines Dacia…)

Dann kannst Du alles was an Geräuschen aus Deinem doppelt so teueren Apple Notebook an Deiner drei Mal so teuern Compact Anlage hören… ;)

Ich setze mich jetzt wieder auf meinen 4-mal so teueren Stuhl und höre über meine 7 Mal so teueren Kopfhörer etwas Crystal Method.

Cheers,
M.
 
Zurück
Oben Unten