Lautsprecher surren und brummen

B

Brattwurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Nach meinem Umstieg von Win-PC nach MacMini habe ich gemerkt wie laut meine Lautsprecher (Creative Cambridge Soundworks) doch brummen und surren. (Der PC war so laut der hat das meistens übertönt....)

Jetzt habe ich mir die JBL "Spots 2.1" gekauft, angeschlossen und die brummen genau so!

Kann es sein, das ich in meinem Stromnetz irgendwelche Störungen habe?
Den gleichen Fehler an 2 Soundsystemen und 2 verschiedenen Rechnern halte ich für unwahrscheinlich.

Was kann ich dagegen machen? Gibt es evtl Geräte die solche Störungen rausfiltern können?
Das Brummen ist auch zu hören, wenn man das Audiokabel vom Rechner zu dem jeweiligen Soundsystem herauszieht, an der Soundkarte liegt es also nicht.
Auch tritt das Problem auf wenn ich das Soundsystem in einem Raum stelle in dem sonst keine Elektrogeräte sind. (wg. Störungen von anderen Geräten...)


Ich habe HIER mal eine WAV-Datei mit den Geräuschen abgelegt falls das hilft.. :)


Danke schon mal...


Brattwurst
 
Zurück
Oben Unten