Lautsprecher nach Neustart immer ausgeschaltet

Diskutiere mit über: Lautsprecher nach Neustart immer ausgeschaltet im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen einen G5 und bin wirklich sehr zufrieden mit der Maschine, leider nervt mich aber eine Kleinigkeit tierisch: Immer wenn ich den Rechner neu starte sind die Lautsprecher deaktiviert, so dass ich die erst wieder einschalten muss. Das ist zwar schnell gemacht aber es nervt einfach auf die Dauer.

    Gibt es eine Einstellung die ich verändert habe ohne es zu wissen? Wie kann ich das beseitigen?

    Markus
     
  2. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Gibt es wirklich niemanden der mir weiterhelfen kann? :(
     
  3. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hi, jetzt, wo Du's sagst, ich kann zumindest bestätigen, ab und an schaltet z.B. VLC von internem Lautsprecher auf Digitalausgang um und dann ist der Ton weg.

    Sack.
     
  4. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Nein, das meine ich nicht. Ich sehe das ja oben rechts in der Menüleiste: Der Ton ist deaktiviert. Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre :(
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Was denn für Lautsprecher? Externe?

    Frank
     
  6. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Schau doch mal in Systemeinstellungen/Ton/
    Wenn da ein Häkchen bei "Ton aus" ist, entfernen und/oder die Gesamtlautstärke hochregeln.

    Gruß
    agro
     
  7. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    ist natürlich eingeschaltet - trotzdem danke für die Antwort. Noch was: Wenn der Rechner im Ruhezustand war und wieder hochfährt ist der Ton noch an. Er ist nur ausgeschaltet wenn der Rechner komplett neu hochgefahren wird.

    Hat sonst niemand ausser mir diesen Fehler? Wie könnte ich den beseitigen? Sollte ich OSX neu aufspielen?

    @2ndreality: Oben rechts ist das Lautsprechersymbol - dort ist die Lautstärke auf 0 sobald der Rechner neu gestartet wird. Es handelt sich also um die generelle Lautstärke des G5. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  8. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    wahrscheinlich eine völlig haltlose Vermutung, hast Du den Rechner mal mit abgezogener Tastatur gestartet, ob das einen Unterschied macht ? - meine Apple BT macht manchmal seltsame Dinge während des Hochfahrens bis sie ansprechbereit ist, obwohl das mit dem Ton was neues wäre ? Einen Neuinstall halte ich für etwas überstürzt, selbst bei einem Windows Rechner würde ich da noch mehr rumprobieren.
     
  9. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Ich habe keine BT-Tastatur, sondern die Standart-USB-Tastatur. Aber ich habe es trotzdem mit dem neu starten versucht - erfolgreich! Werde ich allerdings später nochmals genauer checken. Danke erstmal! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautsprecher nach Neustart Forum Datum
ext. Lautsprecher brummt am MacPro Mac Pro, Power Mac, Cube 21.02.2014
Linker Lautsprecher Scheppert beim MBP 13 Unibody Mac Pro, Power Mac, Cube 03.11.2010
Lautsprecher/Kopfhoererausgang defekt Mac Pro, Power Mac, Cube 02.11.2010
MacPro (2008) - iTunes und externe Lautsprecher Mac Pro, Power Mac, Cube 18.03.2009
Meine externen Lautsprecher knacken in OSX Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche