Lautsprecher nach Neustart immer ausgeschaltet

M

MarkusK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen G5 und bin wirklich sehr zufrieden mit der Maschine, leider nervt mich aber eine Kleinigkeit tierisch: Immer wenn ich den Rechner neu starte sind die Lautsprecher deaktiviert, so dass ich die erst wieder einschalten muss. Das ist zwar schnell gemacht aber es nervt einfach auf die Dauer.

Gibt es eine Einstellung die ich verändert habe ohne es zu wissen? Wie kann ich das beseitigen?

Markus
 
Gibt es wirklich niemanden der mir weiterhelfen kann? :(
 
Hi, jetzt, wo Du's sagst, ich kann zumindest bestätigen, ab und an schaltet z.B. VLC von internem Lautsprecher auf Digitalausgang um und dann ist der Ton weg.

Sack.
 
Nein, das meine ich nicht. Ich sehe das ja oben rechts in der Menüleiste: Der Ton ist deaktiviert. Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre :(
 
Was denn für Lautsprecher? Externe?

Frank
 
Schau doch mal in Systemeinstellungen/Ton/
Wenn da ein Häkchen bei "Ton aus" ist, entfernen und/oder die Gesamtlautstärke hochregeln.

Gruß
agro
 
ist natürlich eingeschaltet - trotzdem danke für die Antwort. Noch was: Wenn der Rechner im Ruhezustand war und wieder hochfährt ist der Ton noch an. Er ist nur ausgeschaltet wenn der Rechner komplett neu hochgefahren wird.

Hat sonst niemand ausser mir diesen Fehler? Wie könnte ich den beseitigen? Sollte ich OSX neu aufspielen?

@2ndreality: Oben rechts ist das Lautsprechersymbol - dort ist die Lautstärke auf 0 sobald der Rechner neu gestartet wird. Es handelt sich also um die generelle Lautstärke des G5. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich eine völlig haltlose Vermutung, hast Du den Rechner mal mit abgezogener Tastatur gestartet, ob das einen Unterschied macht ? - meine Apple BT macht manchmal seltsame Dinge während des Hochfahrens bis sie ansprechbereit ist, obwohl das mit dem Ton was neues wäre ? Einen Neuinstall halte ich für etwas überstürzt, selbst bei einem Windows Rechner würde ich da noch mehr rumprobieren.
 
Ich habe keine BT-Tastatur, sondern die Standart-USB-Tastatur. Aber ich habe es trotzdem mit dem neu starten versucht - erfolgreich! Werde ich allerdings später nochmals genauer checken. Danke erstmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten