Lautsprecher kaputt?!

Diskutiere mit über: Lautsprecher kaputt?! im MacBook Forum

  1. LaRz

    LaRz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2006
    Hallooo!


    Hab jetzt knapp nen Monat mein MacBook und nach anfänglichen Umstiegsproblemen, an die ich mich jetzt gewöhnt habe muss ich sagen dass nen Mac das beste ist, was mir je passiert ist (in meiner Computerlaufbahn :) )!! Super Teil, klein, leistungsstark, Blickfang, super Zusatzfunktionen,.. einfach super :)



    Nur ist mir die letzten zwei Wochen was aufgefallen, zuhause habe ich immer meine Anlage angeschlossen und höre Musik,. in der Schule ist mir heute mal richtig aufgefallen, dass die Lautsprecher absolut keine Tiefen mehr ausgeben und der Sound allgemein ganz schön bescheiden ist,.. ließe sich da was reparieren oder muss das Teil direkt eingeschickt werden???

    Wenn ja,.. wie nehme ich meine Garantie dann in Anspruch? Bin ich dann Wochenlang ohne mein MacBook?? das wäre schlecht,...




    Außerdem noch eine Frage, kann es sein dass es sehr lange dauert, bis man eine Rechnung von Apple bekommt?? Bisher habe ich nämlich noch keine zugeschickt bekommen!



    lars
     
  2. tc4racer

    tc4racer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Bist du sicher, dass du dich nicht schon an deine Anlage daheim gewöhnt hast und dir der Klang nur nicht so gut vorkommt? Insgesamt hat der klang des MacBooks nicht sooo viele Tiefen, ist ja klar bei der Größe.

    Kannst du das vielleicht mal aufnehmen, wie sich das bei dir anhört?
     
  3. Polarbaer

    Polarbaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Die Rechnung bekommt in der Regel per Mail kurz nach Bestellung so viel ich weiß.

    Frohe Weihnachten
     
  4. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Wodurch wir dann natürlich sofort erkennen können, dass de Lautsprecher defekt sind:rolleyes:
    Nee nee, so wird das nichts...

    Schau mal in iTunes nach, ob du vielleicht am Equalizer rumgespielt hast. Das ist das erste was du mal machen kannst.
    Und sonst würd ich dir empfehlen mal zu nem Gravis etc zu gehen und dort mit nem Macbook vergleichen. Wenn dann wirklich gravierende Unterschiede sein sollten, kannst du es ja gleich da lassen und reparieren. Wenn nicht, dann ist der Sound vom Macbook einfach nicht so toll, wie du es erwartest;)
     
  5. LaRz

    LaRz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2006
    neeeneee,. das ist definitiv nicht in ordnung,. das fing damit an dass es sporadisch am kratzen war und ich bin der meinung dass wen cih son bischen auf die lautsprecher draufgeklopft habe, es auch besser wurde,.. nun geht garnix mehr,.. das ist nich nur in iTunes so,. auch der teletubbie-sound bei ICQ hört sich völlig schlecht an,...

    Lieder lassen sich auch manchmal garnicht erkennen,.. etc.... Wie ist denn das,. müsste man das gerät einschicken oder kann ich in einen Shop gehen und die reparieren mir das??





    Hm,. also hätte meine Rechnung schon längst da sein sollen??
     
  6. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    entweder du regelst das über den Apple Support, telefonierst ne halbe Stunde und dann wird dein Book normalerweise zwei Tage später abgeholt. Wie lange es dauert, kann keiner sagen, ich tippe auf mindestens 2 Wochen.

    Oder du gehst wie gesagt zum Gravis und fragst die mal, wie lange das bei denen dauert. Wenn die sagen, dass der Techniker erst in ner Woche Zeit hat, brauchst du es vielleicht auch nicht gleich da lassen. Das braucht eben Zeit, bis die ein Ersatzteil bekommen. Vorteil für dich ist, du kannst dein Book solange benutzen und dann wirds vielleicht 1-2 Tage repariert. Bei Apple ist es länger weg, und das wird für jeden Macuser ne sehr harte Zeit;)
     
  7. LaRz

    LaRz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2006
    Hehe,.. das problem ist ja auch noch, dass hier in der nähe kein gravis-Shop ist,... mist,.. was mach ich denn da?


    Aber dass die das ganze Macbook tauschen, kann nicht der fall sein oder? ich mein jetzt wegen meinen ganzen daten,. hätte eigentlich nicht so viel lust alles noch zu sichern,...


    Lars
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn die Daten wichtig sind würde ich das aber UNBEDINGT vorher machen.
    Es gibt auch sensible Daten, die in fremden Händen nichts zu suchen haben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche