lautsprecher kaputt?

julianz

julianz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
mein rechter lautsprecher vom ibook geht nicht mehr. Ich frag mich die ganze ob der kaputt ist, oder ob ich aus versehen die balance runtergedreht habe. Das komische is nämlich wenn ich das ibook an meine stereoanlage anschließe funzt auch nur die rechte. Woran kann das liegen, oder kann man überhaupt die balance einstellen? wüßte nämlich nicht wo!...
julian
 
zu 99% die Balance: systemeinstellungen>ton>ausgabe
 
hatte ich vor 1-2 wochen auch!
es ging nur der linke lautsprecher und dieser dafür total krächzend und scheppernd.
ich hatte mich auch gefragt ob mein ibook jetzt langsam schrott geht, aber es lag tatsächlich an der balance als ich nachgeschaut hatte. die war ganz nach links gedreht.
habs dann wieder in die mitte gestellt und alles war wieder in ordnung.
ich habe daran nichts verstellt und frage mich bis heute wie das kam.

achso.. du findest das unter
systemeinstellungen -> ton -> ausgabe
 
geil! du weißt nicht wie lange ich schon mit einer box höre!!! jetzt muss ich endlich nciht mehr so laut aufdrehen und der bass is auch nicht mehr so gestört laut:p.
Fragt sich nur welcher heino da rumgedreht hat, denn ich kann mich nicht daran erinnern da schon mal rumgespielt zu haben!
Also vielen dank!!!
ps: was wer denn dann der restliche 1% gewesen???:p
grüße,
julian
 
ich persönlich frag mich ja warum du da net früher draufgekommen bist, dass das an der balance liegen kann
übrigens da muss keiner dran umgestellt haben, afaik gibts nen bug der ne gewisse verstellung bewirken kann
 
das war eigentlich immer meine erste vermutung, doch hab ich erst immer unter itunes geschaut wie man die balance verändert, doch da geht es ja nicht. und ich bin auch erst spät darauf gekommen, daß ich hier ja ma ne message schreiben kann:p
 
Ich habe das gleiche Problem - es liegt aber nicht an der Balance. Der Regler steht in der Mitte und wenn ich externe Boxen anschließe, dann ist der Sound normal.
Wenn ich die Balance ganz nach rechts stelle, dann höre ich ganz ganz leise etwas aus dem (vermeintlich defekten) rechten Lautsprecher.

Irgendwelche Ideen?
 
Habe manchmal das gleiche Problem (MBP 17'') - bei mir hilft es immer Airport zu deaktivieren, dann springt der rechte Lautsprecher wieder an - wenn man es dann wieder aktiviert bleibt er auch an.
 
Zurück
Oben Unten