lautsprecher kaputt?

Diskutiere mit über: lautsprecher kaputt? im MacBook Forum

  1. julianz

    julianz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2005
    mein rechter lautsprecher vom ibook geht nicht mehr. Ich frag mich die ganze ob der kaputt ist, oder ob ich aus versehen die balance runtergedreht habe. Das komische is nämlich wenn ich das ibook an meine stereoanlage anschließe funzt auch nur die rechte. Woran kann das liegen, oder kann man überhaupt die balance einstellen? wüßte nämlich nicht wo!...
    julian
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    zu 99% die Balance: systemeinstellungen>ton>ausgabe
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    hatte ich vor 1-2 wochen auch!
    es ging nur der linke lautsprecher und dieser dafür total krächzend und scheppernd.
    ich hatte mich auch gefragt ob mein ibook jetzt langsam schrott geht, aber es lag tatsächlich an der balance als ich nachgeschaut hatte. die war ganz nach links gedreht.
    habs dann wieder in die mitte gestellt und alles war wieder in ordnung.
    ich habe daran nichts verstellt und frage mich bis heute wie das kam.

    achso.. du findest das unter
    systemeinstellungen -> ton -> ausgabe
     
  4. julianz

    julianz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2005
    geil! du weißt nicht wie lange ich schon mit einer box höre!!! jetzt muss ich endlich nciht mehr so laut aufdrehen und der bass is auch nicht mehr so gestört laut:p.
    Fragt sich nur welcher heino da rumgedreht hat, denn ich kann mich nicht daran erinnern da schon mal rumgespielt zu haben!
    Also vielen dank!!!
    ps: was wer denn dann der restliche 1% gewesen???:p
    grüße,
    julian
     
  5. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    24.09.2005
    ich persönlich frag mich ja warum du da net früher draufgekommen bist, dass das an der balance liegen kann
    übrigens da muss keiner dran umgestellt haben, afaik gibts nen bug der ne gewisse verstellung bewirken kann
     
  6. julianz

    julianz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2005
    das war eigentlich immer meine erste vermutung, doch hab ich erst immer unter itunes geschaut wie man die balance verändert, doch da geht es ja nicht. und ich bin auch erst spät darauf gekommen, daß ich hier ja ma ne message schreiben kann:p
     
  7. lucasw

    lucasw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ich habe das gleiche Problem - es liegt aber nicht an der Balance. Der Regler steht in der Mitte und wenn ich externe Boxen anschließe, dann ist der Sound normal.
    Wenn ich die Balance ganz nach rechts stelle, dann höre ich ganz ganz leise etwas aus dem (vermeintlich defekten) rechten Lautsprecher.

    Irgendwelche Ideen?
     
  8. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Habe manchmal das gleiche Problem (MBP 17'') - bei mir hilft es immer Airport zu deaktivieren, dann springt der rechte Lautsprecher wieder an - wenn man es dann wieder aktiviert bleibt er auch an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche