Lautsprecher iBook vs. Powerbook

G

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe gerade festgestellt, dass die 12" PowerBooks scheinbar einen Subwoofer haben. Aber irgendwie sehr kleine "Satelliten". Weiss jemand, ob man da einen Unterschied hört, zwischen Powerbook und iBook? Wenn ja, wie groß ist der?

MfG Gruni
 
keine Ahnung ob das Pb einen Subwoofer hat aber den unterschied zwischen den lautsprechern vom iBook und vom PowerBook ist sehr deutlich, beim Pb ist die qualität wesentlich höher
 
es hat definitv einen: http://www.ifixit.com/Guide/53.20.22.html

ich bin eben am überlegen, ob sich die 500€ mehr lohnen. leistungsmäßig habe ich heute bei gravis keinen entscheidenen unterschied gemerkt...
 
Das Pb hat mehr "Bass" und ist lauter/kingt etwas besser find ich. Aber das iBook ist jetzt auch nicht schlecht...jedenfalls rappelt und scheppert da auch nix.
Wenns nur um die Boxen geht, würd ich mir die 500€ sparen und 50€ in ein paar gute Boxen zum anschleißen investieren (da sieht das pb dann auch alt aus!) Für das Mobile Musikerlebnis tuns die iBook Boxen allemal!
 
antidose schrieb:
Das Pb hat mehr "Bass" und ist lauter/kingt etwas besser find ich. Aber das iBook ist jetzt auch nicht schlecht...jedenfalls rappelt und scheppert da auch nix.
Wenns nur um die Boxen geht, würd ich mir die 500€ sparen und 50€ in ein paar gute Boxen zum anschleißen investieren (da sieht das pb dann auch alt aus!) Für das Mobile Musikerlebnis tuns die iBook Boxen allemal!


Kann ich nur zustimmen. Das iBook ist garantiert nicht so schlecht, wie es hier manchmal im Vergleich zum PowerBook geredet wird. Für die 500€ kannst du dir noch feine Sachen kaufen. ;)
 
was mir aber beim ibook noch aufgefallen ist: das display biegt sich am schanier leicht auf. das problem hatte ich bei meinem ibook g3 auch (welches aber schon lange einen vorbesitzer hatte). ich denke mal das vorführgerät ist auch schon ein wenig abgenutzt. ist das bei neuen ibooks trotzdem so, dass beim öffnen unten am display ein ca. 1mm breiter schlitz entsteht?
 
wenn ich an mein ibook zurückdenke hatte das überall irgendwelche schlitze (+akku war nicht bündig und die leertaste war schief :D )
 
Gruni schrieb:
was mir aber beim ibook noch aufgefallen ist: das display biegt sich am schanier leicht auf. das problem hatte ich bei meinem ibook g3 auch (welches aber schon lange einen vorbesitzer hatte). ich denke mal das vorführgerät ist auch schon ein wenig abgenutzt. ist das bei neuen ibooks trotzdem so, dass beim öffnen unten am display ein ca. 1mm breiter schlitz entsteht?


Das stört doch aber nun nicht wirklich, oder? ;)
 
Also ich fand den Unterschied zwischen iBook und PowerBook deutlich hörbar.
Das iBook klingt dagegen etwas wie eine Blechbüchse...

Aber generell gilt: Ich würde allein aufgrund der integrierten Lautsprecher kein Notebook kaufen. Rein akkustisch sind dünne Notebooks gewissen Grenzen ausgesetzt...
 
Ich benutze nun seit 6 Jahren Notebooks. Aber nur ganz selten lass ich den Sound über die internen Lautsprecher laufen. Entweder habe ich Kopfhörer dabei oder der Rechner steht bei mir zu Hause und hängt an vernünftigen externen Lautsprechern. Wie ist das bei euch?
 
tofelli schrieb:
Ich benutze nun seit 6 Jahren Notebooks.
Ich benutze auch seit etwa 6 Jahren Notebook.

tofelli schrieb:
Entweder habe ich Kopfhörer dabei oder der Rechner steht bei mir zu Hause und hängt an vernünftigen externen Lautsprechern. Wie ist das bei euch?
Dito.
Dritte Alternative: Eine Airport Express o.ä., auf die der Sound gestreamt wird ;)

Für Musik gilt jedenfalls immer Kopfhörer- oder externe-Lautsprecher-Zwang.
Spielen tue ich manchmal auch mit integrierten Lautsprechern. Aber da kommt es mir nicht so auf die Sound-Untermalung an...
 
Zurück
Oben Unten