Lautsprecher für unterwegs am iPod?!

D

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir Lautsprecher für unterwegs zulegen, sprich Urlaub usw., die ich an meinen Ipod hängen kann.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Mehr wie 150 € solls nicht kosten. Taugt "JBL On Tour" was oder "JBL On Stage II". Oder gibt es andere bessere Sachen?

Danke Euch!

Dike!
 
Hi,
gibts da nicht schon ein paar freds dazu?
Also ich hab die JBL On Tour und find die perfekt.
Hab ich im Dauergebrauch im Bad und eben dann auch im Urlaub dabei. Den Klang find ich super. Da kommt schon ordentlich was raus aus dem kleinen Ding. Das Design ist auch sehr schön.
Aber mei, es gibt mit Sicherheit immer irgendwas besseres und schöneres aber Deine Frage war ja: taugen die was - ich finde ja.
Würd ich mir jederzeit wieder kaufen.
 
... ich bin mit meinen JBL On Tour auch ganz glücklich. Der Klang ist für so ein kleines Kistchen schon ziemlich gut und durch den Batteriebetrieb ist man wirklich flexibel. Das Design ist taschenfreundlich, einzig die Kabelführung könnte etwas besser gelöst sein. Zum Zuklappen und Ausschalten (bspw. bei Netzbetrieb) muss man vorher die Kabel rausziehen. Aber als mobile Lautsprechereinheit einfach nur schick und funktionell ;)


Gruß
 
Hat jemand die JBL On Stage II? Ist der Sound da besser?

Dike!
 
Also ich kann die JBL on tour auch nur empfehlen. Sie sind super für Reisen denn sie sind klein und haben für diese größe eine super gute Klangqualität. Also wenn du etwas suchst was gut zu transportieren ist und dazu auch noch super aussieht kauf dir die JBL on tour.
 
... beim On Stage würde mich unterwegs stören, daß es, soweit ich weiß, nur am Stromnetz läuft. Es gibt noch ein On Stage Micro, aber lies selbst, wie der obere Beurteiler mit dem On Tour vergleicht ;)
 
habe schon so ziemlich alles ausprobiert was es an Lautsprechern für den iPod gibt.
Der Sound der On Stage ist um Klassen besser als der On Tour. Besser ist noch das Bose SoundDock aber auch nicht mobil. Die On Tour gefiehl mir vom Konzept ganz gut, der Klang ist allerdings miserabel. Die On Stage Micro ist auch nicht zu empfehlen. Eine Alternative zu der JBL On Stage wäre Logitech MM50 wenn es mobil sein soll, man muss aber beim Klang ein paar Abstriche machen ( klingt nicht so klar wie die JBL, eher etwas dumpf )
 
Die On Tour gefiehl mir vom Konzept ganz gut, der Klang ist allerdings miserabel.

... also, ich weiß ja nicht, was du von batteriebetriebenen Minispeakern erwartest, aber HighEnd kommt auch aus allen anderen nicht raus. Ich kenne am Elbstrand, weit ab von jeder Steckdose nix besseres ;)
 
Ich glaub ich nehm die on Stage, bei mir geht es drum das Teil im Ferrienhaus zu betreiebn, und da passt es, da hab ich strom, oder auch im Wohnmobil!

Dike!
 
Hi,

durch den Beitrag wieder an meine Idee erinnert mir was gutes für mein Powerbook für unterwegs zu holen. Bin ich zum Saturn und hab mir die on tour für 59€ geholt.

echte 3W rms bei der Grösse. Der Klang ausgewogen, kräftiger Bass (wenn man nicht zu laut macht, denn die Physik gilt ja immer noch)
was will man mehr???

@keinepanik
du hast Amazon-Shops erwischt
Das sind Angebote von 2 unabhängigen Verkäufern die nur Amazon als Shopplattform nutzen.

Rechts stehts:
"Verkauf und Versand durch mediaprofi24"
"Verkauf und Versand durch Orange-World"


gruss

das schNitzeL
 
Ich habe mir heute für den G5 60GB die JBL on Stage Micro geholt.

Respekt was da so rauskommt .. und der Lieferumfang ist auch klasse...
Lautsprecher
Fernbedienung
Netzteil
Audio Kabel
Tasche

Alles sehr edel und vom feinsten und sieht gut aus und funktioniert bestens - auch zum Syncen des iPOD.
 
beweisst mal wieder leistung ist nicht alles.

Ein sauber berechnetes Chassis bringt bei Lautsprechern viel mehr.
+ guten Verstärker
+ ordentliche Lautsprecher

Merkt man ja auch am Gewicht heb mal die JBL teile hoch und dann die anderen "NoName" oder Handelsmarken stationen.

ich freu mich schon auf die Zugfahrten wenn wieder einer mim handy nervt :D
 
@metropol:

... die normalen On Tour ;)

Dieses "mobile" scheint sich ja lt. Amazon auf eine Anschlussmöglichkeit für ein Motorola Handy zu beziehen (!?)

Auch die normale Version hat ein Netzteil dabei, zumindest meine hatte das, ansonsten AAA-Batterien!



Gruß
 
Hi,

@keinepanik
du hast Amazon-Shops erwischt
Das sind Angebote von 2 unabhängigen Verkäufern die nur Amazon als Shopplattform nutzen.

Rechts stehts:
"Verkauf und Versand durch mediaprofi24"
"Verkauf und Versand durch Orange-World"

gruss

das schNitzeL


Hmm, das hab ich gesehn. Ich konnte mir aber DIESE Preisspanne beim besten Willen nicht vorstellen. Bist' Dir sicher, dass es keine zwei Ausführungen gibt? Nicht dass ich das billige nehme und am Ende fehlt irgendein wichtiges Feature...
 
Diese "mobile" Version irgendwie ist die Beschreibung auch recht "wirr" was hat die Möglichkeit Telefonkonferenzen durchzuführen damit zu tun. Als externe Lautsprecher????

Die einzige Variante die ich kenn is "on tour plus" die einen Halter für die PSP mitbringt.


@keinepanik
Schau dir die Preisspanne des MM50 mal bei billiger.de an.
Die ist auch recht gross, 89,99 € - 149,90 €* (37 Angebote gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bestell dann einfach mal das günstige *g*
Dank euch allen...
 
Ich würde mir gerne die JBL Radial Micro für meinen Clix 2 MP3-Player kaufen.
Gibt es Probleme, wenn ich den Kopfhöreranschluss des Players mit dem Line-In des Lautsprechers verbinde?
Kennt ihr irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten, um auch andere Player in der Mitte des Geräts zu platzieren?
 
Zurück
Oben Unten