Lautsprecher für iTunes an Mac Mini per PowerBook ansteuern?!

Eko

Eko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich möchte MP3s auf meiner Stereoanlage hören und meine Daten auf einer Backup-Platte sichern. Dazu dachte ich an Airport Express / AirTunes und eine externe HD.

Dann kam mir der Gedanke, das ganze mit einem Mac Mini per WLAN zu machen: Backup auf der Mini-Platte, DSL per Airport, sowie Stereoanlage per Line-Out anschließen, dazu den Mini als privaten Webserver nutzen (im Zweifel noch Filme auf den Fernseher).

Allerdings möchte ich keine weiteren Geräte anschaffen, wie TFT, Tastatur (nur einmal zum Einrichten besorgen).

Nun meine Frage: Wie kann ich iTunes (am PowerBook) mit der Stereoanlage nutzen, wenn diese über den Mini angeschlossen ist? Wie kann ich die ansteuern?

Oder muss ich dann iTunes auf dem Mini laufen lassen, damit die Lautsprecher genutzt werden können - aber wie kann ich das dann steuern - quasi blind (s.o.)? Über das PowerBook?

Kann jemand helfen? Danke.
 
Du kannst auf jeden Fall deine Bibliothek in iTunes auf dem Mini freigeben und vom PowerBook aus darauf zugreifen.
Dann kannst du mit dem PB die APE ansteuern.
 
Zurück
Oben Unten