lautsprecher auswahl itunes

B

becca0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein Problem und weiß nicht, woran es liegen könnte.

Ich hab für mein ibook g4 (tiger) seit neustem eine Airport Express Basisstation.

Die gute Nachricht ist: meine Internet-Verbindung über PPO läuft ohne Probleme, auch drucken kann ich.

Nur funktioniert das drahtlose Übertragen an die Stereoanlage nicht.
Konkret heißt das: alles ist angeschlossen, aber in itunes erscheint die auswahl der Lautsprecher nicht, die ja angeblich unten rechts sein soll, wenn man alles angeschlossen hat (ich hab in den einstellungen "mit air tunes verbundende lautsprecher suchen" aktiviert)

airport express ist mit klinke/adapter klinke auf cinch/cinch an die stereoanlage angeschlossen, dass sollte ja gehen, oder?
Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich das symbol in itunes zu sehen, wo genau soll es denn sein?

Habt ihr irgendeine idee woran es liegen könnte? Bin für jeden Tip äußerst dankbar!!!!
 
Joa, das Symbol sollte rechts unten im iTunes Fenster sein, neben dem Equalizer. Du musst AirTunes zuerst mit dem AirPortAdmin Dinstprogramm unter dem Reiter "Musik" aktivieren, dann erscheint es in iTunes ;)
Viele Grüße
Macianer4ever

EDIT: AirPortAdmin Dienstprogramm findeste wie der Name schon sagt unter den Dienstprogrammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip!

nur leider:
das admin dienstprogramm findet meine airport express station plötzlich nicht mehr.... hast du eine ahnung, woran das jetzt liegen kann?

HILFE!
 
Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch, bei mir lags an der mitgelieferten Software für die AirPort Express Basisstation, die musste ich zuerst installieren, bevor es funktionierte. Probiers mal...
Viele Grüße
Macianer4ever
 
schon probiert, software ist auf dem neusten stand...

jetz bin ich völlig ratlos
 
Probier mal manuell die IP Adresse und das Kennwort einzugeben und sie so zu finden.
Viele Grüße
Macianer4ever

Edit: Du bist aber schon mit dem Netzwerk der Station verbunden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, schließlich bin ich ja darüber im internet.

leider noch eine frage: wie finde ich die ip adresse?

danke für deine hilfe!!!!!!!
 
Ich glaub, die standardmaäßig zugewiesene IP-Adresse ist "10.0.1.1".
Viele Grüße
Macianer4ever
 
es tut mir leid, aber würdest du mir noch eine frage beantworten? wo kann ich suchen?
 
Suchen kannst du im AirPort Admin Dienstprogramm unter "Andere".
Viele Grüße
Macianer4ever
 
ne das funktioniert leider nicht.... zumindest findet er es nicht...

kann ich das bereits installierte netzwerk irgendwo löschen und es nochmal komplett neu installieren, ich weiß mir grad nicht mehr anders zu helfen.
 
Ich glaub, es gibt an der Basisstation sonen kleinen Knopf zum Resetten, damit wärs dann alles neu.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
...hab das gleiche Problem!

Hat jemand vielleicht ne Idee, trotz Reset tut sich nix!!

Danke und Gruss

Olli
 
Olli83 schrieb:
...hab das gleiche Problem!

Hat jemand vielleicht ne Idee, trotz Reset tut sich nix!!

Danke und Gruss

Olli

Richtig resettet? 15 sec drücken bei eingesteckter Station, bis die Lamppe blinkt, aktuelle Software installiert??
 
...also:

Ich habe die AE gestern nochmals resettet, und danach als neues Netzwerk konfiguriert. Siehe da, es hat funktioniert, aaaber: Nun kann ich natürlich nicht gleichzeitig (über meinen Netgear WLAN Router) surfen und über AE die Musik abspielen, da ich mich entweder bei AE oder Netgear anmelden muss...

Langsam habe ich den Verdacht, dass das garnicht so geht wie ich mir das vorstelle!

Daher meine Frage:

Kann ich über AE Musik hören und gleichzeitig mit einem anderen WLAN eine Verbindung aufbauen??


Danke und Gruss

Olli
 
Hi,

ich habe einen D-link Accesspoint hinter dem ADSL Router und eine AX zum Musikhören und das funzt gut.

Die AX muss so konfiguriert werden das sie ein Client eines bestehended drahtlosen Netzwerkes ist. Stichwort "client mode"

Schau mal in der kBase von Apple nach
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108040

Lg
g.
 
Zurück
Oben Unten