Lautsprecher am G5

E

Eddilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo - kann mir jemand erklären, was sich beim Soundausgang vom G4 zum G5 geändert hat. Die Lautsprecher die am G4 noch einwandfrei funktioniert haben geben am G5 keinen Laut von sich! Kann ich diese nicht mehr verwenden? - Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?
vDiV
 
Es gibt eigentlich keinen unterschied.

Es sei den und hast die Boxen mit dem spezial Anschluss aber ansonsten gibt es einen identischen 3,5 mm Anschluss.
 
Wenn du die ProSpeaker hast (diese Kugeln) kannst du diese nicht mehr am G5 verwenden. Da musst du einen teuren Adapter haben.

Empfehlen kann ich dir folgende Lautsprecher:

- Harman/Kardon Soundsticks II
- JBL Encounter
- JBL Creature II
 
Da kommt aber kein Ton raus! Und in den Sytemeinstellungen scheinen die Lautsprecher nicht auf! Am G4 funktioniert alles perfekt.
System am G5 - 10.4.7
 
Eddilein schrieb:
Da kommt aber kein Ton raus! Und in den Sytemeinstellungen scheinen die Lautsprecher nicht auf! Am G4 funktioniert alles perfekt.
System am G5 - 10.4.7
Welche Lautsprecher hast du denn bitte?
 
iMac oder Powermac?
 
@Mick
Creative (4 Jahre alt) 2 Sateliten und 1 Subwoofer (vom Mediamarkt) - genaue Bezeichnung weiss ich es jetzt nicht, da ich nicht zu Hause bin.
@Heiko
Powermac G5 (kein Intelprozessor)
 
Eddilein schrieb:
@Mick
Creative (4 Jahre alt) 2 Sateliten und 1 Subwoofer (vom Mediamarkt) - genaue Bezeichnung weiss ich es jetzt nicht, da ich nicht zu Hause bin.
Unter dieser Vorraussetzung muss etwas anderes nicht stimmen. Die Anschlüssen machen jedenfalls keinen Unterschied. Hast du in den Systemeinstellungen | Ton alles kontrolliert?
 
Unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe ist nur der interne Lautsprecher und der digitale Ausgang gelistet
 
Eddilein schrieb:
Unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe ist nur der interne Lautsprecher und der digitale Ausgang gelistet
Dann wird der Ausgang und/oder der eingesteckte Lautsprecher nich erkannt. Du hast auch definitiv den (Kopfhörer-)Ausgang erwischt?
 
Mick Dundee schrieb:
Dann wird der Ausgang und/oder der eingesteckte Lautsprecher nich erkannt. Du hast auch definitiv den (Kopfhörer-)Ausgang erwischt?

... zumindest ist das Kopfhörersymbol drauf : )
 
Zurück
Oben Unten