Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hallo iphone Besitzer

Ich habe mein iPhone lediglich mit einer Displayschutzfolie ausgestattet und immer "pur" in meiner Hosentasche.
Dabei verstellt sich der "Lautlos" Knopf regelmässig auf "laut". Das kann unter Umständen sehr unangenehme Folgen haben. :eek:

Ich bin soweit, dass ich mir überlege, den Knopf mit einem Klebstreifen zu sichern.

Das kann aber wohl nicht die Lösung sein, oder?

Kennt jemand das Problem, oder habt ihr es irgendwie andersweitig gelöst?

Der Knopf ist so wie er angebracht ist/ so leichtgängig wie er funktioniert wohl eher Atrappe. Es sei denn, man trägt das Phone um den Hals oder in einer separaten Tasche am Gurt...

Was meint ihr?
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

evtl. ne hülle kaufen die das ganze so etwas abschirmt so silikon oder so
da springt der knopf nicht so leicht um

und klebeband macht doch das schöne aussehen vom iphone kaputt
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

Vielleicht hilft ein Case bei deinen Problem...

Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass sich das iPhone ungewollt auf laut stellt, aber jedes mal wenn ich irgendwo hingeh wo es nicht so gut ankommen würde wenn auf einmal der Klingelton losgeht kommt fahr ich einfach mit der hand in die Hosentasche und dann merk ich eh gleich ob es aus oder ein ist....
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

Wenn ich es mit dem Homebutten als erstes reinschiebe, passiert nichts. Ist der Standbyknopf aber unten dann kommt das auch hin und wieder einmal vor.
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

hülle anschaffen
+
klebeband verschandelt die optik

im selben post widerspricht sich doch gewaltig, oder nicht?

eine hülle kommt nicht an mein iphone!
den tipp mit dem homebutton voran in die tasche schieben merk ich mir mal.
sonst ideen? irgendwie ist die sache immer noch nicht ganz befriedigend...
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

hülle anschaffen
+
klebeband verschandelt die optik

im selben post widerspricht sich doch gewaltig, oder nicht?

eine hülle kommt nicht an mein iphone!
den tipp mit dem homebutton voran in die tasche schieben merk ich mir mal.
sonst ideen? irgendwie ist die sache immer noch nicht ganz befriedigend...

Es ist glaub ich eher anders gemeint

also entweder Hülle oder klebeband, obwohl vom Klebeband würde ich abraten
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

endlich auch mal jemand, der diese Hüllen nicht mag :)

Da es bei mir auch manchmal passiert, mach ich wenn ich in Situationen bin in denen es auf keinen Fall passieren darf, den Flugmodus an oder drehe unter Töne die Lautstärke ganz nach unten.
Nicht ideal, aber was will man machen.
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

Beim iPhone 2G ist mir das NIE passiert... beim 3G passiert mir das ca. 3-4 mal am tag :( Und ein Etui kommt auch ganz bestimmt nicht an mein iPhone!

Ich hatte jetzt (weil mein 3G in Reparatur war) 2 tage lang ein 2G.. das ist echt genial in der hinsicht :D
 
AW: Lautlos- Knopf verstellt sich ungewollt in der Hosentasche...

Beim iPhone 2G ist mir das NIE passiert... beim 3G passiert mir das ca. 3-4 mal am tag :( Und ein Etui kommt auch ganz bestimmt nicht an mein iPhone!

Ich hatte jetzt (weil mein 3G in Reparatur war) 2 tage lang ein 2G.. das ist echt genial in der hinsicht :D

Das ist auch der Grund, weshalb ich beim alten iPhone geblieben bin... es ist m.M.n. einfach hochwertiger, was die verwendeten Materialien angeht....

Wenn der Lautlos-Schalter wirklich öfters leicht wechselt, dann würde ich mir ne Hülle zulegen.... ist vllt. nicht so toll, aber immer noch besser als irgendwelche peinlichen Momente :eek:
 
@patzi: falsch verstanden. ich halte klebstreifen - GENAUSO wie hüllen für eine sünde, weil verschandelung des designs!

zum flugmodus: den brauch ich auch des öfteren. allerdings eher als stromspar und samenschutzmassnahme auf zugfahrten, etc. war bisher auch meine lösung, aber immer denkt man eben nicht dran.

und aus den posts und möglichen lösungsversuchen schliesse ich, dass man das iphone nicht im "laut- modus" stumm machen kann, was?
hab ich auch schon versucht, aber auch wenn man die lautstärke runterschraubt, man bringt sie nur bis 1 und nicht bis 0. (wie zb bei allen mac computern...) schade! :(
 
Zurück
Oben Unten