LAUTES Mini Geräusch

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Johnny Value, 21.07.2005.

  1. Johnny Value

    Johnny Value Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2004
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines vollausgestatteten Mac Mini. Die Kiste erfüllt alle meine Erwartungen und alles könnte so schön sein, doch da ist eine Sache...

    Es ist bisher schon drei Mal beim Kopieren von Dateien im Finder passiert, dass der Mini ca. eine Sekunde lang eine Art verzerrten Sinuston von sich gegeben hat. Und zwar sehr viel lauter, als alles, was ich bisher über den (eher mickrigen) internen Lautsprecher hören konnte. Ich erschrecke mich immer auf's Neue wieder und denke, das kann doch nicht gesund sein. Was ist das? Hat jemand 'ne Ahnung?

    Danke im voraus.
    Johnny
     
  2. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    So etwas hatte ich zwei Mal bis jetzt, wenn ich etwas in den Papierkorb abgelegt habe.

    Ich denke mal, dass es nichts bewegendes ist, da - ich nehme mal an - der Rechner was zu tun hatte und er noch nebenbei den Sound abspielen will, der sonst "normal" ertönt. Dadurch wird er verzerrt dargestellt und dann noch so überlaut.

    Cu und Gruß
    tk
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Das ist nicht normal. Du kannst aber überprüfen ob es an den Systemsounds liegt, in dem du diese abschaltest (systemeinstellung-Ton-Effekte).

    Bist du sicher, dass es nicht u.U. die Festplatte selbst ist? Das wäre kein gutes Zeichen.
     
  4. Johnny Value

    Johnny Value Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2004
    Naja, im Laufe der Jahre habe ich schon die seltsamsten Festplattengeräusche gehört, aber so was noch nie. Ich glaube nicht, dass die es ist. Interessant, dass sich gleich noch jemand findet, der das Geräusch auch kennt. Mit Google hab ich im ganzen Internet nix gefunden.

    Ich werde jedenfalls mal die Systemsounds abstellen.

    Gruß,
    Johnny
     
  5. JAGass

    JAGass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Das ist definitiv nicht normal. Mein mini macht sowas nicht. :(
    Ruf mal bei Apple an.
     
  6. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Schon mal den Hardwaretest laufen lassen?

    Bei meinem habe ich das auch so noch nicht gehört!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen