Lauter Lüfter bei MacBook Pro mid 2007

A

ali5000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
habe ein macbook pro, und der lüfter lief eigentlich immer ruhig wenn das macbook sich nicht sonderlich aufheizt. momentan habe ich 32 °C und 3500 umdrehungen pro minute (RPM). in der aktivitätsanzeige steht nichts ungewöhnliches. der Lüfter läuft dauernd hörbar, auch wenn ich den mac noch nicht einmal benutze.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke im voraus
 
Ich häng mich mal an - gleiches MacBook Pro, gleiches Alter. Jetzt, nach ca. 3,5 Jahren deutlich häufiger der Lüfter in Betrieb, obwohl einmal Mainboard und einmal die Lüfter getauscht wurden (vor ca. 2 Jahren). Ebenfalls Danke für alle Hinweise.
 
SMC Reset, das Ding mal GRÜNDLICH entstauben (aufmachen und ne Dose Druckluft/Kompressor, Staubsauger und Wattestäbchen bereithalten). Geheimrezept gibts keines. Kann auch sein das die Lüfterlager schön langsam den Geist aufgeben.
 
der rechte lüfter wurde vor anderthalb wochen ausgewechselt... und entstaubt hab ich den auch mit nem kompressor zur gleichen zeit... das laute lüftergeräusch kam ja nicht allmählich sondern vom einen tag zum anderen...
ich glaub vor drei tagen lief der noch leise... dann hab ich mir wieder windows raufgespielt, und seitdem ich ein spiel gespielt habe, ist der lüfter auch in office und safari betrieb laut bzw. schnell
 
Zurück
Oben Unten