Lauter G4 mit 24" TFT: welche Graphikkarte und Lüfter?

DasLandei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ich brauche einmal wieder Rat, bitte:

1) ich liebäugele mit einem 24" TFT und benötigte dafür wohl (ich habe von nix viel Ahnung) eine neue Graphikkarte (meine jetzige 32 MB Radeon schafft auf 19" nur 1280 x 1024, obwohl der TFT mehr kann). Reichen da eine 64er oder muß es noch größer sein?

2) Dann ist mein G4 seit dem Sonnet Upgrade ein kleines Düsentriebwerk geworden. Wird es viel bringen, die Lüfter auszutauschen (Papst?)?

Danke für Eure Hilfe,
Ei
 
Günstig sollte ein Radeon 9000pro sein. Die dürfte das können
 
1.) kann ich leider wenig zu sagen. 64MB sollte aber für die Auflösung reichen. Zu viel Performance in Bezug auf 3D Grafik solltest du dann aber nicht erwarten.

2.) Sicherlich bringt ein Lüftertausch etwas. Mit Papst Lüftern solltest du auch auf der sicheren Seite sein. Einfach mal in den diversen Online-Shops schauen. Lautstärke - oder eben nicht vorhandene Lautstärke - ist mittlerweile in der Beschreibung immer vermerkt.

Edit sagt: Schau mal diesen Thread an.
 


1) ich liebäugele mit einem 24" TFT und benötigte dafür wohl (ich habe von nix viel Ahnung) eine neue Graphikkarte (meine jetzige 32 MB Radeon schafft auf 19" nur 1280 x 1024, obwohl der TFT mehr kann). Reichen da eine 64er oder muß es noch größer sein?


Danke für Eure Hilfe,
Ei

Die normalen 19-Zoll-Monitore haben in der Regel doch nur eine Auflösung von 1280 x 1024?
Gruss
der eMac_man
 
Also wenns du auch noch auf 3D Performance abgesehen hast, hätte ich da n paar schöne Karten.

Bei Interesse PM an mich

Hmm PAPST-Lüfter drauf, ist er dermassen laut?
Du musst genügend Luft befördern dass heisst auch mer Lärm in Kauf nehmen, sonst verbratet die CPU noch...

Was ist's für n CPU Upgrade?

Wookie
 
Hi,

also der Monitor kann 1200 x 1600 (deswegen hatte ich ihn u.a. gekauft). Bietet der Computer mir aber nicht an.

Laut, nun, was ist laut. Weißt Du wie ein normaler G4/4oo klingt?
Dann nehm das nicht ganz mal 2, denke ich. Upgrade war auf 1,4 GHz. Die Lüfter/der Lüfter läuft ja auch ununterbrochen. Es ist schon laut. Ich muß den Fernseher lauter machen, wenn ich ihn verstehen will.

Ei
 
ich hab eine Geforce 4 MX, die Grafikkarte ist, gelinde gesagt, sche**e, die schafft aber trotzdem 20" mit 1680x1050px

Die Radeon ist auf Jeden besser
 
Zurück
Oben Unten