Laut/Leise + Mute Button seit Update ohne Funktion Apple 4k

Klausern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
487
Hallo zusammen,

seit dem letzten SoftwareUpdate fällt mir auf, an der Fernbedienung der Apple 4K Fernbedienung zeigen die Tasten 'Mute' sowie '+ -' (Lautstärkeregelung) keine Funktion mehr.
Drücke ich die Tasten wirkt sich das auf die weiße Front-LED der Apple Konsole spürbar aus (d.h. Funkverbindung ok) aber die Lautstärke beim TV ändert sich nicht.

Die Apple TV 4k hab ich den Stecker gezogen, auch den HDMI-Stecker und anschließend wieder Neustart. Das Problem bleibt bestehen.
 
Es wäre sicher vielleicht nicht verkehrt, das genaue Modell (es gibt mehrere Generation des Apple TV 4K) und den exakten Softwarestand zu nennen. Nicht nur der Hilfe für Dich wegen, sondern auch, damit eventuelle spätere LeserInnen mit gleichem Problem das einordnen können.
Sind die TV-Lautsprecher als Audioausgabe ausgewählt bzw. in der Liste aufgeführt?
 
tvOS 16.5
Apple 4K 2022
Samsung Curved TV

hab jetzt mal die 4K komplett zurück gesetzt und lass nochmal das aktuellste tvOS laden.

Schauen wir mal wie's anschließend geht. Ansonsten, morgen hat Apple ja wieder offen
 
Danke ;-)

es lädt die nächste Viertelstunde erstmal

was ist HDMI-CEC ?
 
HDMI-CEC erlaubt das Steuern anderer Geräte über die HDMI Verbindung.

Du machst am AppleTV lauter und die Soundbar erhöht die Lautstärke.

Du schaltest das AppleTV aus und der Fernseher geht in den Standby.
bzw. Du schaltest den Fernseher aus und das AppleTV legt sich schlafen.

Dass man die Ferbedienung zurücksetzen kann wusste ich noch nicht... guter hinweis.
(Wobei die LED am AppleTV ja ein empfangenes Signal anzeigt.)
 
Mach einen Reset der FB

Sollte danach wieder funktionieren
Hat funktioniert :)

hab die Taste 'BILDSCHIRM-symbol' und 'MINUS' für 5sek gedrückt gehalten (siehe Punkt 1) bis die weiße Front LED wieder dauerhaft leuchtet

anschließend kam oben rechts 'Fernbedienung verbunden' und dann ging wieder alles wie es soll ;-)


Besten Dank für Eure Unterstützung
 
Zurück
Oben Unten