launched Jobs dauerhaft löschen?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,


gibt es eine Möglichkeit die launchdd Jobs dauerhaft löschen zu können?
In meinem Userverzeichniss ~/Library/LaunchAgents tauchen jeden Tag 3 Jobs auf die ich nicht haben will.

Dann gehe ich hin und

launchctl unload Job.plis
rm -rf die *.plist Datei

Funktioniert wunderbar für Rest des Tages. Nächsten Tag sind die Jobs wieder da und zwar mit einem Datum was weit in der Vergangenheit liegt. Also wo sie damals angelegt waren.

Ideen?

Tobi
 
launchd kontrolliert die Daemons und die user spezifische Background Prozesse die auf deinem Rechner laufen. Es ist eine Eigenheit von Daemons, dass sie nicht von Benutzerinteraktionen getriggert werden. Das du die Jobs "nicht haben willst" sagt ja nichts darueber aus, ob sie nicht vom System oder einer Anwedung benoetigt werden. Ich wuerde mich mal in die Thematik einlesen bevor du .plist Dateien loeschst :)


http://developer.apple.com/library/...stemStartup/Chapters/CreatingLaunchdJobs.html
 
vielleicht legt die eine software, die du nutzt, automatisch wieder an falls nicht vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten