Laufzeitverlängerung mit Zusatzakku...

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Durch einen Artikel über einen Fotografen bin ich erstmals auf Erweiterungsakkus für Mobilrechner von Apple aufmerksam gemacht worden. Kennt jemand dieses Modell oder ein ähnliches? Wenn ja, wo gibt es das in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
350$. Finde ich echt angemessen ;)

Bei dem Preis ist doch das Porto auch egal. Dann kannst Du es doch auch in den USA bestellen.

MfG Florian
 
350$ für bis zu 3 Stunden mehr Laufzeit?
Rotfl!

Gibts von Zubehöranbietern keine internen Akkus mit mehr Power?
 
Es ging mir um die Idee eines externen Akkus an sich. Der Preis ist natürlich happig. Was mich wundert ist, dass man von allen möglichen Bastelaktionen und diversen nützlichen und sinnlosen Zubehörentwicklungen liest. Ich habe aber nie einen ähnlichen Zusatz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evilution schrieb:
350$ für bis zu 3 Stunden mehr Laufzeit?
Rotfl!

Also ich habe da bis zu 8 Stunden gelesen.
Aber für 350$ kriegt man auch 2-3 Ersatzakkus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal bei meinem Händler (McShark, Wien) angefragt was ein Ersatzakku fürs 15er PB kostet und der hat mir 100 Euro genannt. Find ich richtig günstig, hatte mit mehr gerechnet. Aber bisher hält meiner eh wunderbar und ich brauch noch keinen neuen.

MfG, juniorclub.
 
Nimm ne fette Bleibatterie und ein Wechselrichter und gut ist. Kost vielleicht 75 EUR.
 
Naja, aber wer möchte denn schon immer ne Autobatterie mit sich herunschleppen?

Also ich denke ein zweiter Akku für intern von Apple ist wahrscheinlich besser. Nur man muss halt zum wechseln runterfahren.
 
Gibt auch kleinere Blei/Gel Akkus, bzw. Powerstations mit integriertem Wechselrichter.

Und wer möchte 350$ für so ein Teil ausgeben? Sorry, ich sehe darin keine Alternative. Die jetzigen Li/Ion Akkus sind ja schon völlig überteuert, das muß man nicht noch fördern..
 
Ganz Harte können sich ja einen Benzingenerator mitnehmen...
 
Bei den Benzinpreisen... :D
 
Dr. Thodt schrieb:
Also ich habe da bis zu 8 Stunden gelesen.
Aber für 350$ kriegt man auch 2-3 Ersatzakkus :D

"UP to 3 times longer runtime with your laptop. This can be up to 8 hours. Rated at 90 Watt Hours."

Verstehe ich so, dass damit Acht Stunden insgesamt gemeint sind.
 
Naja, komisch finde ich, dass das iBook 50 Wattstunden hatt und damit fast 5 hält. Dann müsste der 90er ja nochmal 9 Stunden drauflegen, also 14 Stunden.
 
zauberer schrieb:
Es ging mir um die Idee eines externen Akkus an sich. Der Preis ist natürlich happig. Was mich wundert ist, dass man von allen möglichen Bastelaktionen und diversen nützlichen und sinnlosen Zubehörentwicklungen liest. Ich habe aber nie einen ähnlichen Zusatz gefunden.
es gibt auch andere ext akkus - gab auch schon threads zu dem thema - afair waren da auch preiswertere zu haben...

ciao
w
 
martinibook schrieb:
Naja, komisch finde ich, dass das iBook 50 Wattstunden hatt und damit fast 5 hält. Dann müsste der 90er ja nochmal 9 Stunden drauflegen, also 14 Stunden.
so einfach ist das nicht - der ext akku wird über den normalen netzstecker angeschlossen, also insgesamt 2x umtransformiert - somit wird auch 2x strom durch umwandlungsvorgänge in form von verlustwärme verbraten.
die notebookhersteller könnten natürlich akku-ports für ext. akkus einbauen, die direkt und an den spannungswandlern vorbei laufen, doch dann könnten sie nicht teuer ihre eigenen akkus verkaufen...

ladet eure akkus doch einfach hiermit wieder auf ;)
...hält außerdem fit...

die nacht ruft,
ciao
w
 
Aber wenn man das Notebook direkt mit dem Zusatzakku verbindet, dann wird der Akku ja net geladen, sondern das gerät direkt angetrieben. Dann sollte es doch länger halten, oder?

Martin
 
Zurück
Oben Unten