Laufzeit iBook???

Diskutiere mit über: Laufzeit iBook??? im MacBook Forum

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hi,

    ich hatte ein IBM Thinkpad Centrine das etwa 6,5 Stundenn hielt im Akkubetrieb.

    Mit welcher Laufzeit kann ich den bei einem iBook rechnen wenn ich nun das kleine nehme?

    Wahrscheinlich sagt ihr bestimmt warte lieber bis sie mit Intels Pentium M raus kommen ;-)

    Momentan bräucht ichs doch noch nicht wie ich erst dachte, aber es wäre mal interessant zu wissen zum Vergleich

    Gruß

    Manu
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Naha, das mit den 6,5 Stunden kommt aber nur wohl nur bei so komischen (Sub-)Notebooks ohne jeglichen Schnickschnack hin, oder? Jedenfalls kannst du bei den vollwertigen iBooks mit gut 5 Stunden rechnen. Das schafft sogar mein über ein Jahr altes noch...
     
  3. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2005
    Mir hat mal ein communitymiglied erzählt, dass er von 10 bis um 18 Uhr mit seinem 12" iBook gearbeitet hätte.
     
  4. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Entgegen weitverbreiteter meinung die 14"er sogar noch etwas länger als die 12"er, weil der akku deutlich stärker ist.
     
  5. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    naja ich kann auch 3 tage damit arbeiten, wenns zwischendurch immer wieder einschläft....
     
  6. TheGreenman

    TheGreenman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hallo!!!

    Also ich hab ein 14" iBook und das läuft schon 8 Stunden, allerdings ist dann der Bildschirm auf geringster Helligkeit, der AirPort ausgeschaltet und man macht nur E-Mails und schreibt Dokumente. Ansonsten kommen 6,5 Stunden locker hin.

    Gruß
    TheGreenman
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    also 5,5 Stunden sind meistens drin bei meinem 12er bei aktiviertem Airport und in ca. 6m Entfernung zum Access-Point. TFT stelle ich dann auf minimale Stufe und wenn ichs nur fürs surfen und Co. brauche stelle ich noch das Energieschema "Batterieleistung optimiert" und Prozessor auf Minimum ein damit es auch schön untertaktet bleibt.
     
  8. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Also bei meinem iBook (1.2 GHz, 768 MB RAM) geht eigentlich kaum etwas über 3 Stunden, wenn ich normal damit arbeite (nicht nur im Internet surfen, sondern auch Musik hören etc.). Helligkeitsstufe stelle ich meist auf 1/3, AirPort ist aktiviert, Prozessor-Performance steht auf automatisch.
     
  9. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Is war ein T40p mit dem größerem Akku

    Wenn ich diese Werte sehe bei euch alllen wäre ja das iBook was Akku angeht doch ok, würde es zum surfen, mailen, chatten, office benutzen und zu Hause stehts dan im Wohnzimmer um nebenher zu surfen per WLAN ;-)
     
  10. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Ich weiss ja nicht, mir kommt das doch sehr übertrieben vor. Mein ibook hält mit aktiviertem airport und nur surfen + email gerade mal 4,5 stunden.
    gibt´s da einen trick ?

    gruss
    markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufzeit iBook Forum Datum
Macbook Pro Akkuprobleme (Laufzeit) MacBook 14.06.2015
iBook mit 8h+ Laufzeit? MacBook 18.04.2006
Akku Laufzeit iBook contra Powerbook MacBook 03.08.2005
iBook G4 - Ausstauschakku oder doppelte Laufzeit? MacBook 18.03.2004
ibook neuanschaffung laufzeit MacBook 17.08.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche