laufzeit batterie mbp?

Michael1970

Michael1970

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
moin,

habe gerade meine batterie voll aufgeladen (100%).
laut anzeige soll es nun 3:30 stunden laufen.
wie sieht's bei euch aus?

lg,
michael

MBP 15" / 2Ghz / 1GB Ram
 
Bin ich blind oder steht in dem zitierten Thread nix von Laufzeiten, sondern nur von Kapazitäten ? Würd mich nämlich auch mal interessieren...
 
Jetzt überleg mal, wie sinnvoll solche Aussagen über Zeiten sind. Der eine hat helles Display, BT, WLAN und hört nebenbei MP3s rendert ein Filmchen und vergleicht Laufzeiten mit einem der 1 Strich über schwarzes Display hat, alles aus und ein Textdokument editiert.

Guck in den System Profiler, da siehst du deine Kapazität und wie du derzeit ca. in der Stunde verbrauchst. Dann einfach schlussrechnen.

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 6763
Verbleibende Kapazität (in mAh): 6690
Stromverbrauch (in mA): -1431
Spannung (in mV): 12328
Anzahl der Zyklen: 6

Macht Daumen mal Pi 6690/1431 = 4,67 h
 
Okayokay, gewonnen ;)
 
Zurück
Oben Unten