Laufwerks-Icon zurücksetzen?

B

[BliZZarD]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits.

Folgendes "Problem": ich habe meiner "Mac HD" vor einigen Tagen aus Jux und Dollerei ein neues Icon verpasst. Heute wollte ich das ganze wieder rückgängig machen: Pustekuchen! Infofenster geöffnet, Icon markiert, Backspace, das Icon verschwindet, aber sobald ich das Fenster wieder schließe, springt es auf das vor einigen Tagen eingespielte zurück! :eek:

Es beeinträchtigt zwar nicht existenziell die Funktion meines Macs, aber irgendwie ist es doch so ein kleiner Dorn im Auge ;)

Hat irgendjemand eine Idee, wie man der Platte dieses Icon austreiben kann? Ich wollte deswegen nicht extra jemanden aus Rom kommen lassen ;) ;)
 
evtll mit CandyBar ??? mit dem prog kann man eingefügte icons auch wieder rückgängig machen, weiss aber nicht, ob das auch mit icons geht, die man selber eingefügt hast.
 
Danke, das Wochenende ist gerettet! Hat funktioniert! :)

/e: CandyBar gestartet, einen Ordner, den ich mit dem Standard-Icon der "Mac HD" versehen habe auf das Icon der aktuellen "Mac HD" gezogen -> Kennwort eingegeben -> Fertig. Nur, falls jemand das nochmal braucht ;)
 
Du hast jetzt das individuelle Icon durch eins ersetzt, das genauso aussieht, wie das generische. Das hättest Du auch mit Apfel-I - Apfel-V haben können.

Funktioniert hätte auch rm /.VolumeIcon.icns im Terminal.

Eventuell ist das Wiedererscheinen des Icons aber auch auf einen Fehler im Dateisystem zurückzufühgren. Lass besser mal Erste Hilfe laufen.
 
Zurück
Oben Unten