Laufwerkproblem

H

herokuzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein problem ist dass das laufwerk bei meinem imac nur noch ungfähr alle zweimal oder mehr die cd auswirft wenn man ihm den befehl dazu gibt.Wenn er sie nicht auswirft kommt so ein geräusch als ob die cd auf einen widerstand stieße.Habt ihr eine idee woran das liegen könnte?Kann man da was selber machen oder support?
danke im voraus
 
sorry gerde gemerkt dass es so nen theard schon gibt aber das da steht hilft net weiter weil sie ja manchmal rauskommt und manchmal net.
 
Mechanik im Eimer. Das sind - trara! - auch nur Rädchen, die irgendwann verschleissen. Könntest bei Bastelmut und -begabung das Laufwerk selbst tauschen, sonst ab zum professionellen Bastler!
 
aber ich hab den erst seit januar das kann doch net sein dass die jetzt schon kaputt sind aber ich werds versuchen.
danke
 
Glaube ich nicht unbedingt. Wenn eine Mechanik im Eimer ist, geht normalerweise endgültig nichts mehr. Die Mechanik erholt sich ja nicht von Zeit zu Zeit und geht dann jedes dritte Mal wieder.

Würde mir aber im Fall des Falles kein Superdrive mehr einbauen. Zu teuer und zu langsam. Nimm lieber was externes, da kann man zur Not auch mal 'ne 3,5 " Festplatte reinbauen. Hab' ich in der Praxis mindestens schon 5-6 mal gebraucht. Hast doch eventuell noch Garantie, oder? Dann weg damit.

P.S. Ich würde auch mal checken, ob vielleicht Toast oder ähnliche "insgeheim" auf das Laufwerk zugreifen. Wie versuchst Du denn auszuwerfen? Papierkorb, rechte Maustaste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten