Laufwerkproblem PIONEER

Gramse

Gramse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Nach meinem Festplattentotalausfall hatte ich meinem Kleinen gleich mehr RAM und einen Brenner (PIONEER DVD-RW DVR-K06) spendiert.

Nun zum eigentlichen Problem. Eine Vielzahl (ca. 50%) der eingelegten CDs (bei DVD habe ich es noch nicht beobachtet) werden nicht gemountet und nach ein paar Runden im Laufwerk wieder ausgespuckt. Jedoch andere werden ganz normal eingelesen. DVD-R und +R sind gleichermassen betroffen.

Der Pioneer-Hotlinemann versuchte mehrmals im gebrochenem Deutsch mir mögliche Einstellungen bei Windows zu erläutern, bis er es begriffen hatte, dass ich ein anderes Betriebssystem verwende.

Ich habe patchburn 4 installiert und glaube nicht dass das neue Laufwerk dreckig ist.

Hat jemand eine Idee?

Mein Dank im vorraus sei Euch sicher!:)
 
Laufwerk ist Schrott, direkt über Pioneer tauschen. Hatte ich auch schon bei zwei K06 Laufwerken.

Hier konnte man zumindest im März das Laufwerk noch direkt tauschen:

ARTEC Computer GmbH
Robert-Bosch-Str. 66 - 68
61184 Karben
Tel. 0 60 39 - 9154-0
Fax. 0 60 39 - 9154-54
Hotline: Tel.Nr.: 06039 - 8009999 oder per E-Mail: mail@pioneer-hotline.de.


Ein vorheriger Kontakt ist nicht erforderlich. Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung beilegen und ab die Post. Nicht unfrei schicken! Und mit verifizierbarer Versandkontrolle, also nicht als Päckchen etc.

MfG
 
@ PN: Damit das auch Sinn für andere User macht, antworte ich darauf lieber öffentlich. Die Laufwerke an sich sind kein Schrott, nur von Deinem Laufwerk denke ich das. Mein K06 läuft im PB tadellos. Allerdings musste ich 2x tauschen um das zu erreichen. Generell sind die SlimLine Laufwerke, speziell die Slotin Varianten nicht so robutst wie die großen 5,25" Laufwerke.
 
Danke. Ich tausche es mal um, mal sehen ob ich schon beim 1. Mal Glück habe;-)
 
Zurück
Oben Unten