Laufwerke auf dem Schreibtisch NICHT anzeigen lassen

Jo_himself

Jo_himself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
635
Reaktionspunkte
29
Aloha!

Folgendes:

Ich habe mir für die Datensicherung eine zweite externe USB-Festplatte zugelegt.
Diese soll permanent am MacBook angeschlossen sein damit die kommende "TimeMachine" auch immer schön brav Backups auf der Extrenen erstellen kann.
Nu isses ja aber so das externe Laufwerke immer ein Symbol auf dem Schreibtisch bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit nur bestimme Festplatten auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen und eben die Backupplatte nur im Finder zu sehn ist und nicht auf dem Schreibtisch?
 
Verlesen: Aber ja es gibt eine Möglichkeit muss ich mal raussuchen.
 
das ist aber einfach, danke!
 
Aber im Finder sind sie dann noch? und dieses "was möchten sie tun" fenster beim einlegen erscheint auch noch? dann wär ich ja vollstens zufrieden
 
Ja die Einstellung betrifft nur den Schreibtisch. Schade das Apple keine eigene Einstellung für externe Festplatte hat.
 
Zurück
Oben Unten