Laufwerke an FW800 ohne Neustart initialisieren?

L

Lemmi2406

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine Art "Umkehrunktion zu Laufwerk auswerfen".

Gibt es eine Möglichkeit in OSX 10.8 die an FW800 angeschlossenen Laufwerke ohne Neustart des Rechners oder erneutem anstecken des Kabels per Software zu initialisieren?

Vielen dank für Eure Hilfe.
Lemmi
 
Also das wüßte ich auch gerne! :)
 
Am einfachsten über das Festplattendienstprogramm. Rechtsklick auf die Festplatte und aktivieren auswählen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemmi2406
schon mal das "Festplattendienstprogramm" ausprobiert? Damit kann man auch re-mounten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemmi2406
Da aber auch das FPDP einige Zeit benötigt, um die Platteninformationen zu sammeln, geht es mit Stecker raus und wieder rein, eindeutig am schnellsten...
 
Hallo Hackpod,
vielen Dank. Klappt super!
lg Lemmi
 
Da aber auch das FPDP einige Zeit benötigt, um die Platteninformationen zu sammeln, geht es mit Stecker raus und wieder rein, eindeutig am schnellsten...

Ich versuche unnötige Stecker-raus/rein-Aktionen zu vermeiden... Jeder Stromimpuls könnte mal einer zuviel sein (eigene Erfahrung) :-(
 
Zurück
Oben Unten