Laufwerkbuchstaben

3

3d_igis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Laufwerkbuchstaben will nicht

ich brauche hilfe: Beim aufsetzen von osx2.8 auf meinem ibook g3 500 stosse ich auf folgendes problem: Beim auswählen vom startvolume lösche ich die alte partition, wähle unix file system, und gebe der hd den namen: "Mac HD" Ich instaliere anschliessend auf diesem volume.
Soweit so gut. Wenn ich dann nach der instalation aufstarte, dann heisst meine hd " / "

wieso?????

vielen dank für eure hilfe
 
wieso Unix file system?
 
Keine Ahnung

Weiss nicht, ist das falsch???
 
Jede Unix , Linux root partition muss als / gemountet sein, deswegen wird die platte als / angezeit....

ich wuerde dir auch HPFS+ empfehlen, damit wirst du unter MacOS gluecklicher:)
 
vielen dank

vielen dank. bin eben newbie. ich versuchs gleich nochmals aufzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten