Laufwerk spuckt Rohlinge immer wieder aus

Ramsi

Ramsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich wollte gestern Abend in iTunes eine CD brennen also schob ich einen Rohling ein, es ratterte kurz und dann spuckte er sie wieder aus. Ich habs ewig versucht und es passierte immer das selbe. bereits beschriebene CDs lesen ist kein Problem.
Hat jemand eine Lösung für mich parat?
 
die slimdrive laufwerke sind sehr empfindlich und spinnen ständig, wenn du noch garantie hast lass es tauschen!
 
ah, okay, danke. Ja das muss ich jetzt mal in Angriff nehmen, da bei mir unten bei der Tastatur auch schon was abgebrochen ist und der Lüfter, wenn er untertourig ist ziehmlich rattert.
 
theoretisch möglich wäre auch, dass er deine rohling marke nicht mag oder gerade den einen typ nicht, aber aufgrund von erfahrungen würde ich sagen das laufwerk ist schuld... (hab meines selbst schon getauscht und er erkennt schon wieder manche sogar original dvds nicht...)
 
Hab mit den Rohlingen immer gebrannt. Das ist so eine 100er Spindel, die ich vor ewigen Zeiten gekauft habe. Seit gestern gings nichtmehr hatte aber früher auch schon Probleme, als ich einst ca. 10 CDs nacheinander brennen musste
 
ja, dann wirds eh das laufwerk sein... wenn du garantie hast sollte es da keine probleme geben und auch schnell gehn, weil sie das eh öfter tauschen müssen!
 
Hab mit den Rohlingen immer gebrannt. Das ist so eine 100er Spindel, die ich vor ewigen Zeiten gekauft habe. Seit gestern gings nichtmehr hatte aber früher auch schon Probleme, als ich einst ca. 10 CDs nacheinander brennen musste

Wenn das irgendwelcher Billigschrott ist, können auf der Spindel durchaus 50 brauchbare Rohlinge sein, und die nächsten 50 sind Bierdeckel. Im Extremfall kommt der Kram vielleicht sogar aus unterschiedlichen Werken.

Billigschrott=Alles außer Taiyo Yuden, Verbatim Datalife Plus und manchen TDK.
 
Zurück
Oben Unten