Laufwerk mounten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Maver, 27.09.2005.

  1. Maver

    Maver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hallo,

    vorweg, ich habe jetzt etliche Zeit das Forum durchsucht und auch viel gefunden und trotzdem noch fragen.

    Ich möchte mit einem Mac auf einen Windows Server zugreifen, was ich über smb tue. Und damit ich das nicht von Hand machen muss, habe ich mir hier im Forum das kleine Script gesucht.

    tell application "Finder"
    activate
    mount volume "smb://Benutzer:passwort@IP/Share"
    end tell

    Funktioniert auch ganz toll, solange ich es ohne Passwort mache und dieses vorher in den Schlüsselbund aufgenommen habe. Ich möcht aber das Passswort im Skript benutzen. Muss da eventuell noch die Arbeitsgruppe rein und wenn ja wie. Der Windows Server befindet sich in einer anderen Gruppe als der Mac.

    Hoffe auf viel Hilfe und Danke.

    Gruß

    Maver
     

Diese Seite empfehlen