Laufwerk meldet Fehler

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi,

soeben meldet mein Macbook Pro bzw. Toast Titanium folgende Fehler:

Bildschirmfoto 2014-11-24 um 11.20.45.png
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 11.22.35.png

Kann das jemand übersetzen?

Danke. :)
 
andere rohling marke probieren, wenn es bei verschiedenen auftritt könnte das laufwerk zu verdreckt oder defekt sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Wie kann ich es säubern?

Die Rohlinge liefen bislang immer ALLE fehlerfrei.
 
Ist das lange her, Fehlermeldungen von Toast zu interpretieren.

In den Apple Support Communities hat jemand vor Jahren dieses Problem gehabt. Erster Fehler: Laser nicht korrekt positioniert. Meistens handelt es sich um ein Problem mit dem Motor, seltener ist der Laser verschmutzt. Wenn Du Glück hast, hilft eine Reinigungs-DVD, mit Pech ist der Brenner hin.

Der zweite Fehler ist selbst erklärend und ergibt sich aus dem ersten Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Ist das lange her, Fehlermeldungen von Toast zu interpretieren.

In den Apple Support Communities hat jemand vor Jahren dieses Problem gehabt. Erster Fehler: Laser nicht korrekt positioniert. Meistens handelt es sich um ein Problem mit dem Motor, seltener ist der Laser verschmutzt. Wenn Du Glück hast, hilft eine Reinigungs-DVD, mit Pech ist der Brenner hin.

Der zweite Fehler ist selbst erklärend und ergibt sich aus dem ersten Fehler.
Viel gebrannt habe ich in den 2 Jahren damit nicht. Ehrlich- die Qualität dieses Brenners überzeugt nicht im Gegensatz zum Rest.
Ist schon der 2. Fehler.
 
Besser? Keine Ahnung. Toast ein ein mächtiges Tool, war es zumindest, als ich mich damit noch beschäftigt habe. Ich nutze entweder Liquid CD oder burn. So selten, wie ich mal brenne, reicht das allemal.

Dass Apple bei den optischen Laufwerken ähm… spart, ist allgemein bekannt.
 
Zurück
Oben Unten